GV Frohsinn Bellheim
Sänger verabschieden Chorleiter

Teile des Frauenchors mit dem Chorleiter | Foto: Gadinger
2Bilder
  • Teile des Frauenchors mit dem Chorleiter
  • Foto: Gadinger
  • hochgeladen von Heike Schwitalla

Bellheim. Einen lebhaften Abschied bereiteten die Frohsinn-Chöre ihrem Dirigenten Peter Herberger im Proberaum des Pfarr- und Jugendheimes St. Michael. Der erfahrene und versierte Chorleiter stand nahezu 13 Jahre dem Frauenchor vor und formte den damals noch in der Anfangsphase stehenden Chor, der erst im Jahre 2010 gegründet wurde, zu einem beachtlichen Klangkörper mit einem hohen gesanglichen Niveau. Ab 2013 leitete er auch den gemischten Chor. Den Männerchor übernahm Herberger vor zwei Jahren, nachdem Edwin Knaus als Dirigent ausgeschieden war. Insgesamt war er über 40 Jahre als Chorleiter in verschiedenen Vereinen tätig.
Mit einer letzten gemeinsamen Singprobe des Frauen- und des Männerchors, in der noch einmal viele bekannte Lieder intonieret wurden, verabschiedete sich Peter Herberger mit einer emotionalen Rede von seinen Sängerinnen und Sängern. Es sei eine schöne Zeit und er sei gerne in Bellheim gewesen, so Herberger. Dabei habe er sich in all den Jahren als Chorleiter stets bemüht, das bestmögliche zu tun. Er wünschte den Chören viel Erfolg mit ihrem neuen Chorleiter Bernd Greiner. Mit Sicherheit werde er hie und da mal wieder in Bellheim „aufkreuzen“.
Für den Frauenchor übergab Edith Rund ein Präsent, während sich Vorsitzender Günter Rund namens des GV Frohsinn bei Herberger für die stets loyale Zusammenarbeit bedankte. Er stellte dabei dessen gezeigte Leidenschaft und sein Engagement für den Chorgesang heraus. Chorleiter Herberger habe die Frohsinn-Chöre von Anfang an immer gefördert, aber auch gefordert und inspiriert und die Chöre zu einer harmonischen und klangvollen Einheit geformt. Rund: „Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten und freuen uns immer wieder auf ein Wiedersehen.“
Er wünschte dem scheidenden Dirigenten alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Muse für die Gestaltung seiner Freizeit.
Daran schloss sich ein gemütliches Beisammensein an, bei dem sowohl das Gesellige als auch gemeinsam gesungene Lieder nicht zu kurz kamen. red

Teile des Frauenchors mit dem Chorleiter | Foto: Gadinger
Teile des Männerchors mit Chorleiter | Foto: Gadinger
Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.