Country Music Award in Pullman City bei Eging am See
Sängerin aus Bad Dürkheim belegt dritten Platz

Die Jury war begeistert und bewertete ihren Auftritt mit dem 3. Platz in der Kategorie „bestes Duo“ mit nur geringem Punktabstand hinter den beiden Erstplatzierten und äußerte bei der Pokalübergabe den Wunsch, dass Diana B. nächstes Jahr bitte wieder dabei sein möge. | Foto: Privat
2Bilder
  • Die Jury war begeistert und bewertete ihren Auftritt mit dem 3. Platz in der Kategorie „bestes Duo“ mit nur geringem Punktabstand hinter den beiden Erstplatzierten und äußerte bei der Pokalübergabe den Wunsch, dass Diana B. nächstes Jahr bitte wieder dabei sein möge.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bad Dürkheim. Musiker aus ganz Europa kämpften um den Sieg beim Country Music Award in Pullman City. Mit dabei war auch Diana Breiling aus Bad Dürkheim.
Der Country Music Award wurde in diesem Jahr zum 19. Male in Pullman City, der „lebenden Westernstadt“ in Eging am See veranstaltet.
Diese überaus authentische und historisch aufgebaute amerikanische Stadt aus dem Wilden Westen wurde 1997 gegründet und liegt idyllisch am Rande des Bayerischen Waldes zwischen Deggendorf und Passau, unweit zu Tschechien und Österreich.
Betritt man die Mainstreet sieht man sich in das Amerika um 1870/1880 zurückversetzt. Saloons, Music Hall, Sheriffbüro und Poststation, Gefängnis und Geschäfte, aber auch auf dem umliegenden Areal wird das Dasein der amerikanischen Siedler gelebt und gezeigt und das alles im Stile des ausgehenden 19. Jahrhunderts.
Beim Country Music Award selbst strömten Scharen von Musikern und Besuchern nicht nur aus vielen Bundesländern Deutschlands sondern auch Künstlerinnen und Künstler aus den USA, Kanada, Italien, Griechenland, der Türkei, Tschechien, Ungarn und Österreich vom 8. bis 10. November in Richtung Pullman City, insgesamt 110 Musiker, aufgeteilt auf 15 Bands, 4 Trios und 9 Duos boten fast 17 Stunden Live Musik.
Dabei spielten die verschiedenen Duos, Trios und Bands abwechselnd in der Music Hall und im Black Bison Saloon um die Platzierungen.
Das Ganze vor einer internationalen Jury, zusammengesetzt aus Fachleuten der Country-Music-Szene, die die Auftritte der Künstler an den drei Tagen fachmännisch bewerteten.
Nachdem Diana Breiling im letzten Jahr als Zuschauerin diese perfekt organisierte Veranstaltung besuchte, entschloss sie sich in diesem Jahr zusammen mit ihrem musikalischen Begleiter Sascha Leicht aus Böhl-Iggelheim an diesem international anerkannten und beachteten Country Music Award unter ihrem Künstlernamen Diana B. teilzunehmen.
Diana Breiling begann mit dem von ihr geschriebenen und komponierten Song „Ever“ von ihrer CD „Traumwerk“ und ließ mit ihrem ersten Song nicht nur die Zuhörer im voll besetzten Saloon sondern auch diejenigen in der angrenzenden Music Hall aufhorchen. Es folgten Cover Versionen von Klassikern der Country Music, und im Nu hatte die Sängerin eine neue Fangemeinde mit ihren dargebotenen Songs erobert. Langanhaltender Applaus und eine Lobeshymne des Moderators machten ihren Auftritt als Country Sängerin perfekt.
Die Jury war ebenfalls begeistert und bewertete ihren Auftritt mit dem 3. Platz in der Kategorie „bestes Duo“ mit nur geringem Punktabstand hinter den beiden Erstplatzierten und äußerte bei der Pokalübergabe  den Wunsch, dass Diana B. nächstes Jahr bitte wieder dabei sein möge.
Damit ging ein tolles und erfolgreiches Wochenende für die talentierte Sängerin aus Seebach zu Ende, an dem sie sich gegen nationale und internationale Konkurrenz der Country Music Szene behaupten konnte. ps

Die Jury war begeistert und bewertete ihren Auftritt mit dem 3. Platz in der Kategorie „bestes Duo“ mit nur geringem Punktabstand hinter den beiden Erstplatzierten und äußerte bei der Pokalübergabe den Wunsch, dass Diana B. nächstes Jahr bitte wieder dabei sein möge. | Foto: Privat
Diana Breiling freut sich über ihren Pokal.   | Foto: Privat
Autor:

Franz-Walter Mappes aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.