Wolfgang Schmitt in Freizeitphase verabschiedet
„Ruhige und geradlinige Art“

Am 1. Dezember verabschiedete Bürgermeister Christoph Glogger (links) den bisherigen Vorsitzenden des Personalrats der Stadt Bad Dürkheim, Wolfgang Schmitt in die Freizeitphase der Altersteilzeit
  • Am 1. Dezember verabschiedete Bürgermeister Christoph Glogger (links) den bisherigen Vorsitzenden des Personalrats der Stadt Bad Dürkheim, Wolfgang Schmitt in die Freizeitphase der Altersteilzeit
  • Foto: Stadtverwaltung Bad Dürkheim
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bad Dürkheim. Am 1. Dezember verabschiedete Bürgermeister Christoph Glogger den bisherigen Vorsitzenden des Personalrats der Stadt Bad Dürkheim, Wolfgang Schmitt, bei einer offiziellen Feierstunde im Kreise der Fachbereichsleiter und Personalratskollegen in die Freizeitphase der Altersteilzeit.
Wolfgang Schmitt war 1986 als Gärtnermeister bei der Stadt Bad Dürkheim eingetreten und hatte im Jahr 2000 die Leitung der Stadtgärtnerei übernommen. 2004 war ihm zudem die Funktion des Stellvertretenden Baubetriebshofleiters übertragen worden. Zum Vorsitzenden des Personalrats gewählt und damit von seinen vorherigen Aufgaben freigestellt worden war Schmitt im Jahr 2017.
Der Bürgermeister würdigte insbesondere Schmitts 26 Jahre langes Wirken im Personalrat. „Du warst sowohl für die Mitarbeiter:innen als auch für die Dienststellenleitung ein verlässlicher Ansprechpartner“, hob Glogger hervor. „Mit Deiner ruhigen und gradlinigen Art hast Du Dir sodann als Personalratsvorsitzender unglaublichen Respekt verschafft.“
Im Laufe der Zeit seien immer wieder neue Fragen oder Konflikte aufgetreten, die einvernehmlich gelöst werden mussten. „Ich fand es toll, dass Du immer gesagt hast, wir müssen auch die andere Seite hören“, erinnerte Glogger. Schmitt sei ein Glückfall für die Stadt gewesen, eine verlässliche Größe, die Stabilität gegeben habe. „Es ist viel Wert, wenn man einen solchen Partner hat. Nun lassen wir Dich in großer Dankbarkeit und mit den besten Wünschen in eine neue Phase Deines Lebens gehen“, so das Stadtoberhaupt.
Steffen Gauweiler, der neue Vorsitzende des Personalrats bedankte sich bei seinem Vorgänger für die gute Einarbeitung und Übergabe der Position. In der Phase der Einarbeitung sei sein Respekt vor der Arbeit des Personalratsvorsitzenden noch einmal gewachsen, stellte Gauweiler fest.
„Es hat Spaß gemacht mit Euch“, wandte sich Schmitt an die Kolleginnen und Kollegen des Personalrats. „Trotzdem bin ich froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, ab morgen sieht die Welt anders aus“, so der künftige Ruheständler. ps

Autor:

Franz Walter Mappes aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Zur noch kühlen Jahreszeit etwas besonders Leckeres: „Die Nussige“ getrocknete Bratwurst mit Mandeln und Rosinen. Gibt es so nur bei der Metzgerei Pelgen in Neustadt Weinstraße.
5 Bilder

Leckere Angebote bei Ihrer Metzgerei Pelgen in Neustadt Weinstraße

Metzgerei Neustadt Weinstraße. Kommt heutzutage Fleisch auf den Teller oder Wurst aufs Brot, spielt die Herkunft für den Verbraucher dabei eine große Rolle. Eine vertrauensvolle Bezugsquelle ist also wichtig. Die Metzgerei Pelgen ist eine richtige Neustadter Traditionsmetzgerei und fertigt schon seit vielen Generationen Fleisch- und Wurstwaren nach alten Familienrezepten an. Frei nach dem Motto: Stimmt das Fleisch - schmeckt auch der Braten. Die Fleisch- und Wurstwaren werden von folgenden...

LokalesAnzeige
Hier steckt mehr drin, als man von außen vermuten würde. Der CaraCompact "Pepper" von Weinsberg verbindet die Wendigkeit der Van‐Klasse mit dem Raumangebot eines echten Teilintegrierten. Außen kompakt, bietet er innen viel Raum für alles, was das Camperleben schön macht. Starte jetzt mit Pep in dein nächstes Abenteuer und miete dein Wohnmobil in der Pfalz.
2 Bilder

Wohnmobil mieten in Neustadt an der Weinstraße - Urlaub vor der Haustür

Wohnmobil mieten Neustadt Weinstraße. Seit fast 60 Jahren steht der Name "Mattern" in Neustadt an der Weinstraße und der Pfalz in Sachen Mobilität für Qualität, Vielfalt und Zuverlässigkeit. Und nicht nur das, man kann gut und gerne sagen, dass die Mattern GmbH schon vielen Menschen in der Region als Umzugshelfer, Möbelpacker oder auch Reisebegleiter zur Seite stand. Caravaning mit der ganzen FamilieReisen mit dem Wohnmobil hat gerade in den vergangenen Jahren immer mehr Zuspruch gefunden....

Ausgehen & GenießenAnzeige
Meeresfrüchte satt! Nanu, was für ein Muschelragout, da findet man ja vor lauter Muscheln die Nudeln nicht!
3 Bilder

Muscheln und Fisch essen in Neustadt - Mußbach

Vinothek und Restaurant Weik Mußbach. Frischer Fisch und frische Muscheln geben im Januar den Ton an. Im Neustadter Ortsteil Mußbach in Rheinland-Pfalz wird viel Wert auf gutes Essen und gepflegte Getränke in angenehmer Atmosphäre gelegt. Die passende Gesellschaft darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Weiks Vinothek und Restaurant in Neustadt-Mußbach bietet den perfekten Rahmen, um mit Freunden in angenehmer Atmosphäre einen netten Abend zu genießen, neue Bekanntschaften zu schließen oder um...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beim Coworking entscheidet jede:r selbst wann und wo gearbeitet wird. Tagungsräume und Konferenzräume runden das Angebot eines Coworking Spaces ab.
5 Bilder

Coworking und New Work: 1000 Satellites GmbH feiert ihre Ausgründung

Coworking Rhein-Neckar. New year, new work, new start-up: Die 1000 Satellites GmbH feiert die Ausgründung. Dezentrales Coworking in der Metropolregion Rhein-Neckar – das hat sich 1000 Satellites zur Aufgabe gemacht. Mit ihren Coworking Spaces in Neustadt an der Weinstraße, Wachenheim, Heidelberg, Mannheim, Darmstadt und Stuttgart gehen sie mit dem Wandel der Arbeitswelt. In Zukunft sind noch viele weitere Satelliten wie beispielsweise in Speyer geplant. Gerade in den vergangenen Monaten der...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen