Festivalstimmung in Ungstein mit Chören aus der Region
- Ungsteiner Chorfestival 2024
- Foto: Gesangverein Liedertafel 1859 Ungstein e.V.
- hochgeladen von Charlotte Basaric-Steinhübl
Ungstein. Die Chöre der Liedertafel Ungstein laden am Sonntag, 31. August 2025, von 10 bis 18 Uhr zu einem Musikfestival mit Chören aus der Region in den Winzerhof Koch (Weinstraße 31, Bad Dürkheim-Ungstein) ein.
Bereits zum dritten Mal findet das von der Liedertafel Ungstein veranstaltete Chorfestival statt, zu dem auch dieses Jahr wieder zahlreiche Chöre aus der näheren Umgebung erwartet werden. Das Festival ist aus dem Musikalischen Frühschoppen der Liedertafel hervorgegangen. Mit der Erfolgsgeschichte der Liedertafel und besonders des Popchors „TonArt“, der in den vergangenen Jahren auf circa 90 aktive Sängerinnen und Sänger angewachsen ist, hat sich auch das musikalische Angebot und damit die Zielrichtung der Veranstaltung verändert, die sich bereits als sommerliches Forum für viele Chöre der Region etabliert hat.
Die Besucher*innen erwartet ein bunt gemischtes Programm aus Beiträgen von Popchören und gemischten Chören. Auch die Trachtengruppe Ungstein bereichert die Veranstaltung mit ausgewählten Tänzen. Pfälzer Spezialitäten und selbstgebackene Kuchen laden ebenfalls zum Bleiben ein. red/bas
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.