Fastnacht Bad Dürkheim 2026: Umzug und Termine für Narren, Familien und Feierfreudige
- Am Fastnachtsdienstag ziehen die Narren durch Bad Dürkheim.
- Foto: Cornelia Bauer
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Fastnacht Bad Dürkheim 2026. Ob Familien mit Kindern, eingefleischte Narren oder Umzugsfans – die Fastnacht hat in Bad Dürkheim und Umgebung viele Gesichter. Wir haben die bekannten und bestätigten Veranstaltungen chronologisch zusammengestellt und zeigen, wann und wo gefeiert wird und wie der Vorverkauf läuft.
Umzug
Am Dienstag, 17. Februar, 11.11 Uhr, startet der große Fastnachtsumzug in Bad Dürkheim mit der anschließenden Straßenfastnacht in der Innenstadt. Im vergangenen Jahr wurde der Umzug noch kurzfristig wegen der Amoktat in Mannheim abgesagt . Diesmal soll sich der Lindwurm voraussichtlich wieder vom Wurstmarktplatz über die Kurbrunnenstraße, Weinstraße Nord, Schlossplatz, Ludwigsplatz, Kurgartenstraße, Mannheimer Straße, Philipp-Fauth-Straße, Weinstraße Süd bis zum Stadtplatz bewegen. Weitergefeiert wird dann noch bis 18 Uhr auf dem Römer- und Stadtplatz bei Straßenfastnacht. Im Zuge dieser Veranstaltung sind die Straßen wohl entlang der Umzugsstrecke für den motorisierten Verkehr von 10 bis 14 Uhr voll gesperrt.
Weitere Termine
Samstag, 31. Januar, 13.30 Uhr: Kinderfasching 2026 in der Turnhalle Bad Dürkheim Hardenburg (ausverauft)
Samstag,7. Februar, 13.11 Uhr: Kinderfasnacht des 1. FC Bächle Wachenheim, IGS Sporthalle
Samstag, 7. Februar, 12.30 Uhr: 22. Bad Dürkheim Faschingslauf im Stadion
Samstag, 7. Februar, 17.11 Uhr: Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft "Derkemer Grawler" in der Salierhalle Bad Dürkheim
Weitere Informationen https://www.derkemer-grawler.de/
[rgb]
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.