Pfälzerwald-Verein Annweiler am Trifels e.V.
Holderquelle 2.0 - Ortstermin mit Spendern für die Neugestaltung des Picknick-Platzes

Die Vertreter des PWV und der Spender
9Bilder
  • Die Vertreter des PWV und der Spender
  • Foto: PWV Annweiler
  • hochgeladen von Petra Jung-Schoch

In bisher 310 Arbeitsstunden hat der PWV Annweiler den Rastplatz an der Holderquelle saniert und wieder attraktiv gemacht (wir hatten berichtet). Zwar ist noch nicht alles fertig, die Steinmetzarbeiten werden sich noch etwas hinziehen aber die Sicht ins Tal nach Gräfenhausen wurde vom Forst (Harald Düx) frei geschnitten, der Zaun und die Hütte sind erneuert sowie die neuen Sitzgarnituren aufgestellt. Trotz ehrenamtlichem Engagements war (und ist) dieses Projekt ohne finanzielle Hilfe nicht zu "wuppen", deshalb lag es Petra Jung-Schoch und Bürgermeister Benjamin Seyfried am Herzen, den Spendern vor Ort eine Plattform zu geben und des Dank des PWV Annweiler publik zu machen 

Die Vertreter des PWV und der Spender
  • Die Vertreter des PWV und der Spender
  • Foto: PWV Annweiler
  • hochgeladen von Petra Jung-Schoch

Die Firma STABILA finanzierte eine komplette Garnitur, bestehend aus einem Tisch und zwei Bänken. Frau Bettina Freyberger legte stellvertretend für Herrn Dr. Dähne das historische STABILA Werkzeug an um das Schild mit Logo "im Wasser" zu halten während der Bürgermeister die Befestigung dessen in seine geschickten Hände nahm. Neu für die STABILA-Vertreterin war, dass Firmengründer Gustav Ullrich 1904 auch Gründungsmitglied des PWV Annweiler war.

Bettina Freyberger (STABILA Messgeräte) mit Petra Jung-Schoch
  • Bettina Freyberger (STABILA Messgeräte) mit Petra Jung-Schoch
  • Foto: PWV Annweiler
  • hochgeladen von Petra Jung-Schoch

Der Friseur Martin Winter (Annweiler) und der neu gegründete Verein Zukunft Annweiler e.V. waren sofort bereit, die Mittel für je eine Sitzbank zur Verfügung zu stellen. Carmen Winter und Eckard Bonin, beide Mitglieder des Stadtrats und des Vereins Zukunft Annweiler e.V. konnten somit die Schirmherrschaft über ihre "Bänke" untereinander aufteilen. 

Eckard Bonin, Petra Jung-Schoch, Carmen Winter, Harald Düx (v.l.n.r)
  • Eckard Bonin, Petra Jung-Schoch, Carmen Winter, Harald Düx (v.l.n.r)
  • Foto: PWV Annweiler
  • hochgeladen von Petra Jung-Schoch

Bei all den Bänken soll aber auch eine ganz besondere Bank nicht aus dem Fokus geraten: Die VR Bank Südliche Weinstraße Wasgau eG. ermöglichte durch eine Glücksbringer-Aktion die Finanzierung des neuen Zaunes. Stephan Alrich, (Ndl. Leiter Annweiler) und Christoph Paul staunten nicht schlecht, wie der PWV die Glücksbringer in perfekt aufgereihte Zaunlatten verwandelt hat.

Stephan Alrich und Christoph Paul (VR Bank Annweiler) mit Petra Jung-Schoch
  • Stephan Alrich und Christoph Paul (VR Bank Annweiler) mit Petra Jung-Schoch
  • Foto: PWV Annweiler
  • hochgeladen von Petra Jung-Schoch

Die Trifels-Natur GmbH, nicht nur Hersteller der neuen Outdoor-Möbel, sondern auch Spender für das Hüttendach, welches von Markus Klein repariert und neu gedeckt wurde. Weiterhin haben zum Gelingen des Projektes beigetragen: 

  • Südwest-Lack (Farbe und Lasur) 
  • Herbert und Renate Roth (Verpflegung am Aktionstag)
  • Matthias Joseph (Getränke am Aktionstag)
  • Stadt Annweiler (Timo Eckerle und seine "schwere Artillerie")
  • viele weitere PWV Mitglieder und private Spender

Wir gehen davon aus, dass COVID-19 im Frühjahr 2021 soweit besiegt sein wird, dass eine offizielle Einweihungsfeier stattfinden kann und freuen und jetzt schon auf ein tolles Wald-Fest an der Holderquelle. 



Autor:

Petra Jung-Schoch aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart testet die Beratung via VR-SISy beim Startschuss für die Kooperation zwischen VR Bank Südpfalz und AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Ottersheim bei Landau in der Pfalz.
3 Bilder

AOK Rheinland-Pfalz Saarland und VR Bank Südpfalz kooperieren
Persönliche Gesundheitsberatung in Bankfiliale

Ottersheim. Persönliche Beratung in Echtzeit, ohne dass man sich trifft? Nicht nur in Pandemiezeiten ein nachgefragter Service. Die VR Bank Südpfalz hat mit ihrem Angebot VR-SISy (VR-Service-Interaktiv-System) vier Jahre Erfahrung gesammelt. Mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland hat sie jetzt einen neuen Kooperationspartner mit an Bord. Die AOK bietet künftig in den mit VR-SISy ausgestatteten Bankfilialen persönliche Beratung in Echtzeit per Video an.  In insgesamt 38 Filialen der VR Bank...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen