PWV Annweiler am Trifels e.V.
Eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft

Lisa-Miriam Burkard
2Bilder

Am vergangenen Freitag wurden bei der Jahreshauptversammlung des PWV Annweiler die Weichen für die Zukunft gestellt. Der 2018 fast komplett neu gewählte Vorstand berichtete über die geleistete Arbeit und neue Projekte 2019. Petra Jung-Schoch (1. Vorsitzende) hatte weiterhin die Ehrung der verdienten Mitglieder und die Neuwahl des Jugend- und Familienwartes auf der Tagesordnung. Lisa-Miriam Burkard (Wernersberg), die den „Job“ bereits kommissarisch innehatte, wurde einstimmig und offiziell zur Jugendwartin gewählt. Die 35-jährige ist der Liebe wegen aus Schwäbisch-Hall in den Pfälzerwald gekommen. Ihr Mann und die beiden Kinder sind natürlich bei den Familienveranstaltungen des PWV Annweiler aktiv mit dabei. Der Nachwuchs besteht mittlerweile aus 23 Wanderkindern und Jugendlichen, diese Zahl soll jedoch noch weiterwachsen. Lisa-Miriam macht es sich zur primären Aufgabe, die junge Generation für den Pfälzerwald und das Miteinander darin zu begeistern. Für 2019 stehen u.a. das „Tal der Generationen“ und die „Burg Guttenberg“ als Familien-Events auf dem Programm. Nähere Infos bei Facebook (Wandern.Annweiler) oder www.PWV-Annweiler.de

Wanderwartin Christel Reddig konnte den Anwesenden Erfreuliches betreffend Wanderleistung und Teilnehmerzahlen berichten. Die Trendwende ist geschafft, es geht bergauf!

Für 25. Jahre treue Mitgliedschaft wurde Christel Schuhmacher aus Wernersberg geehrt. Petra Jung-Schoch überreichte der verdienten „Pfälzerwäldlerin“ die Urkunde und das Abzeichen.

Lisa-Miriam Burkard
Christel Schuhmacher mit Petra Jung-Schoch (1. Vorsitzende)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen