Marie Ehmer ist Pfalzmeisterin
Wörther Turnerinnen 6x auf dem Treppchen

Von n links: Trainerin Stefanie Ulrich, Turnerinnen: Marie Ehmer, Soraya Dreyer, Laura Hoang, Hannah Jagusch, Jasmin Rück, Sofia Maltsev, Trainerinnen Isabel Schindler und Viviane Stiller.  | Foto: ps
2Bilder
  • Von n links: Trainerin Stefanie Ulrich, Turnerinnen: Marie Ehmer, Soraya Dreyer, Laura Hoang, Hannah Jagusch, Jasmin Rück, Sofia Maltsev, Trainerinnen Isabel Schindler und Viviane Stiller.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Stefan Endlich

Wörth. Am 13. und 14. April fanden in Contwig die diesjährigen Pfalzmeisterschaften der Kunstturnerinnen statt. Die Turnabteilung des TV 03 Wörth war mit 14 zuvor qualifizierten Turnerinnen am Start.
Den Anfang machte der Nachwuchs im Olympischen Spitzensport. Hannah Jagusch (AK = Altersklasse 7) verbesserte in den letzten beiden Wochen fleißig ihre Übungen und konnte sich so im größten Teilnehmerfeld einen hervorragenden 7. Platz erturnen. In der AK 8 starteten Laura Hoang und Jasmin Rück. Laura konnte ihre Leistung abrufen und erturnte sich mit großem Abstand den Vizepfalzmeistertitel. Leider konnte Jasmin das schwere Programm nicht ohne Stürze präsentieren weshalb sie sich knapp mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben musste. Soraya Dreyer und Sofia Maltsev stellten sich den Übungen der AK 9. Soraya turnte erstmals neue Schwierigkeiten am Balken und Boden, musste allerdings am Barren grobe Fehler in Kauf nehmen. Sofia zeigte vor allem am Sprung ihr Können und freute sich über eine fehlerfreie Balkenübung. Fehler am Boden und strenge Wertungen ergaben am Ende für sie Platz 4. Soraya durfte sich über den 7. Platz freuen.
Herausragend wie bereits an den Gaumeisterschaften turnte Marie Ehmer (AK 10). Mit über 4 Punkten Vorsprung sicherte sie sich die Goldmedaille und somit den Pfalzmeistertitel. Für eine Überraschung sorgte Emma Werling (Jahrgang 2007) in der LK2. Mit der besten Barrenwertung ihres Wettkampfes konnte sie den Sturz am Balken ausgleichen und sich am Ende über die Bronze-Medaille freuen. Tabea Pfautsch (Jhg 2004) und Viktoria Paul (Jhg 2003) hatten beide starke Konkurrenten. Beide zeigten gute Leistungen und erturnten sich die Plätze 9 und 11. In der höchsten Leistungsklasse (LK 1) hatte Stefanie Ulrich (01) leider keinen guten Tag erwischt. Drei Stürze am Balken bedeuteten am Ende für sie Silber und somit Platz 2. Janina Shala (07) hingegen konnte ihre Übungen ohne große Fehler abrufen und war am Ende über die Bronzemedaille überrascht und glücklich.
Am Sonntag starteten die LK 3 Turnerinnen Jaqueline Kerth (91), Lara Wagner (03) und Suri Jäger (08). Suri ging trotz Erkältung an den Start und gab ihr Bestes. Eine Spitzenübung am Balken konnte jedoch leider den Fehler am Barren nicht ausgleichen, weshalb es am Ende für sie der undankbare 4. Platz wurde. Lara Wagner hatte leider ebenfalls einige Fehler zu verzeichnen und kam daher nicht über den 13. Platz hinaus. Umso erfreulicher der dritte Platz von Jaqueline, die wieder einmal gezeigt hat, was in ihr steckt und der jüngeren Konkurrenz die Stirn geboten hat.
Die Turnabteilung freut sich über dieses erfolgreiche Wochenende und gratuliert allen Turnerinnen. Aufgrund ihrer Platzierung haben sich Laura-Marie, Sofia, Soraya, Emma Janina und Stefanie zu den Rheinland-Pfalzmeisterschaften am 15./16. Juni in Grünstadt qualifiziert. Außerdem konnten sich Janina und Stefanie zusätzlich ein begehrtes Ticket für den Deutschland Cup am 4. Mai erturnen. Hierfür wünscht die Turnabteilung viel Erfolg. Des Weiteren gilt ein Dank den Trainerinnen Stefanie Ulrich, Isabel Schindler Viviane Stiller und Jaqueline Kerth sowie den Kampfrichterinnen Elisa Petrovic und Ulrike Pfirrmann. ps

Von n links: Trainerin Stefanie Ulrich, Turnerinnen: Marie Ehmer, Soraya Dreyer, Laura Hoang, Hannah Jagusch, Jasmin Rück, Sofia Maltsev, Trainerinnen Isabel Schindler und Viviane Stiller.  | Foto: ps
Viktoria Paul, Emma Werling, Stefanie Ulrich, Janina Shala, Tabea Pfautsch.  | Foto: ps
Autor:

Stefan Endlich aus Wörth am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Wörth und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.