Gelungener Neustart nach zehn Jahren Pause
Wörther Stadtmeisterschaften im Tennis

Siegerehrung  | Foto: TC Wörth

Wörth. Nach einer Pause von zehn Jahren Jahren richtete der Tennis Club Wörth wieder an zwei Tagen eine Stadtmeisterschaft aus. Die Idee kam vom aktiven Spieler Werner Pfirrmann. Er übernahm zusammen mit Miriam Bütenmeister auch die Vorbereitung und Organisation des Turniers und arbeitete einen Turnierplan aus. In der Turnierleitung kam dazu die Unterstützung von Axel Schulz und Ralf Schwarz.
Neun Mannschaften hatten sich gemeldet. Freitags wurde pünktlich um 16.30 Uhr begonnen. Jede Mannschaft hatte mindestens 4 Spiele mit je 2 Einzeln (Sieger je 1 Punkt) und einem Doppel (Sieger 2 Punkte). Bei den Einzeln wurden 7 Punkte gespielt, bei den Doppeln 9 Punkte. Nach 19 Uhr war der erste Durchgang beendet, aber die Spielerinnen und Spieler gingen nicht gleich nach Hause - es wurde gefeiert. Pünktlich um 9 Uhr ging es am Samstag weiter. Bei glühender Sonne gab es hart umkämpfte, schweißtreibende Spiele. In der Gruppe A mit 4 Mannschaften belegte „Old Schmetterhand“ mit 11 Punkten den 1.Platz vor TVI („Immer toller Verein“) 1 mit 7 Punkten und „Hot Shotes“ mit 5 Punkten sowie TVI 3 mit einem Punkt. In der Gruppe B mit 5 Mannschaften siegte TVI 2 mit 15 Punkten vor „Niederwiesen“ mit 12, Handball mit 7, „Aperol“ mit 3 und TVI Kids ebenfalls mit 3 Punkten.
Im Halbfinale trafen die jeweils Erst- und Zweitplatzierten aufeinander, während die anderen Teams die Platzierungen um Platz 5 bis 7 ausspielten. Im 1. Halbfinale besiegte „Old Schmatterhand“ das Team „Niederwiesen“, im 2.Halbfinale gewann TVI 2 gegen TVI 1.
Im Spiel um Platz 3 war dann TVI 1 mit Nadja Schmalz, Melanie Adam, Axel Schloß und Werner Pfirrmann erfolgreich gegen „Niederwiesen“ mit Helmut Schöner, Günther Bähr und Janusz Biel. Turniersieger wurde TVI 2 mit Norman Schmalz, Alexander Werling, Nicki Beyerle und Michael Kempf, die „Old Schmatterhand“ mit Markus Klötzel, Uwe Ewerth, Dominik Marx und David Matthes im Endspiel besiegten.
Die Siegerehrung wurde vom Vorsitzenden des Tennis Clubs Axel Schmitz zusammen mit Ortsvorsteher Helmut Wesper vorgenommen. Es hat wohl allen Aktiven und den zahlreichen Zuschauern gut gefallen und viel Spaß gemacht. Deshalb ist ein Wiederholen im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen – in der Hoffnung, dass sich noch mehr Mannschaften melden werden. Der Dank ging an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer, auch an den FC Bavaria. „Ohne alle die hätte es nicht so toll funktionieren können“, meinte Ralf Schwarz. red

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Wörth und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.