3 Hallen-Pfalzmeistertitel für Leichtathleten
TV03 Wörth e.V.

Foto: 1. Bild vlnr: Adam Khali, Tobias Otto, Lena Jagusch, Luise Fischer, Julie Fischer
2Bilder
  • Foto: 1. Bild vlnr: Adam Khali, Tobias Otto, Lena Jagusch, Luise Fischer, Julie Fischer
  • hochgeladen von Michael Fischer

Sehr starke Leistungen mit vielen persönlichen Bestleistungen und Podestplätzen bei den in Ludwigshafen ausgetragenen Hallen-Pfalzmeisterschaften am 15. Januar in der Altersklasse U14. Das war das Ergebnis der 5 jungen Leichtathleten der Leichtathletikabteilung des TV Wörth.
Luise Fischer wurde dabei 2-fache Pfalzmeisterin in ihrer Altersklasse W12. Herausragend war dabei ihr Sieg im Weitsprung mit 4,55 Metern, sie ließ ihre 23 Konkurrentinnen damit deutlich hinter sich. Sie erzielte diese Weite gleich in ihrem 1. Sprung und verzichtete dabei auf die ihr zustehenden 5 weiteren Sprünge, um sich ihre Kräfte aufgrund des stark komprimierten Zeitablaufes gut einzuteilen.
Auch in ihrer zweiten Sprungdisziplin, dem Hochsprung, konnte sie mit nur 2 fehlerfrei ausgeführten Sprüngen ihren 2. Titel mit 1,25 Metern holen.
In den mit 28 Teilnehmern sehr stark besetzten 60 Meter Vorläufen qualifizierte sie sich souverän für den Endlauf. Dort lief sie deutlich unter 9 Sekunden und durfte sich mit der Zeit von 8,83 Sekunden über einen tollen 2. Platz freuen. Und auch in dem technisch sehr anspruchsvollen 60 Meter Hürdenlauf kam sie mit einer neuen Bestzeit von 11,36 Sekunden auf den 3. Platz. Damit zählte sie zur erfolgreichsten Athletin bei den Hallen-Pfalzmeisterschaften.
Julie Fischer, ebenfalls W12, holte den 3. Pfalzmeistertitel nach Wörth. Im Kugelstoßen (3 Kilogramm) gewann sie mit der sehr guten Weite von 7,87 Metern, was ebenfalls eine neue Bestleistung bedeutete. Mit dieser Weite stieß sie sogar noch weiter als die Siegerin in der Klasse der W13. Auch sie konnte sich über ihren 60 Meter Vorlauf für den Endlauf qualifizieren. Mit der Zeit von 9,25 Sekunden wurde sie im Zieleinlauf 6. Darüber hinaus belegte sie über 60 Meter Hürden und im Weitsprung mit 12,42 Sekunden bzw. 3,97 Meter jeweils den 7. Platz.
Lena Jagusch, auch sie gehört der Altersklasse W12 an, konnte sich als dritte Sportlerin des TV Wörth über ihren 60 Meter Vorlauf für den Endlauf qualifizieren. Hier belegte sie mit der neuen Bestzeit von 9,12 Sekunden den 5. Platz. Somit nahmen 3 Mädchen im Endlauf der 12-Jährigen teil, ein toller Erfolg. Im Weitsprung gelang auch sie in den Endkampf und mit ihrem Sprung von 3,78 Metern belegte sie am Ende Platz 8.
Tobias Otto nahm im Kugelstoßen (3 Kilogramm) in seiner Altersklasse M12 teil. Mit der Weite von 7,65 Metern wurde er am Ende mit dem 2. Platz belohnt. Er hatte dabei etwas Pech, denn bis zum Ende des letzten, 6. Durchganges, führte er noch das Teilnehmerfeld an.
Adam Khalil hatte es in seiner Altersklasse M13 mit starken Teilnehmerfeldern zu tun. So verpasste er den 60 Meter Endlauf knapp und wurde nach seinem Vorlauf mit seiner neuen Bestzeit von 8,94 Sekunden am Ende 10. unter 23 Startern. Im Weitsprung wurde er bei 19 Teilnehmern mit der Weite von 3,49 Metern 15. Hier konnte er seine Sprünge leider nicht optimal setzen.
Neben den erfolgreichen Sportlern waren auch der Trainer Michael Fischer und die Betreuerin Svenja Fischer (aufgrund der Hygienebestimmungen fand die Veranstaltung ohne Zuschauer und Eltern statt) über die Ergebnisse äußerst zufrieden. Ein toller Auftakt für die Leichtathletikabteilung des TV Wörth ins Jahr 2022.

Foto: 1. Bild vlnr: Adam Khali, Tobias Otto, Lena Jagusch, Luise Fischer, Julie Fischer
Foto: 1. Bild vlnr: Adam Khali, Tobias Otto, Lena Jagusch, Luise Fischer, Julie Fischer
Autor:

Michael Fischer aus Wörth am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Job für Bauingenieure in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden ist der Weg hin zu einem sinnstiftendem Job im direkten Kontakt mit wertschätzenden privaten Bauherren | Foto: Robert Kneschke / stock.adobe.com
3 Bilder

Job für Bauingenieure, Bautechniker in Landau und Neustadt: Bauherrenberater werden

Job für Bauingenieure, Architekten, Bautechniker in Rheinland-Pfalz. Der Verband Privater Bauherren (VPB), der älteste und renommierteste Beraterverband für Hausbesitzer, Käufer und Bauherren in Deutschland, sucht ab sofort neue Bauherrenberater. Der VPB weitet derzeit sein beratendes Netzwerk aus. Daher stellt er im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Saarland, Kaiserslautern geeignete Fachleute ein, die Interesse haben Baulaien beratend zu den Themen Bauen, Kaufen,...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Zahntechniker-Ausbildung beim CJD in Wörth startet im Mai 2023 - jetzt schon einen Ausbildungsplatz sichern | Foto: Viacheslav Yakobchuk/stock.adobe.com
3 Bilder

Zahntechniker: Ausbildung und Umschulung im CJD

Die Ausbildung Zahntechniker erfolgt beim CJD nach der gesetzlich festgelegten Ausbildungsordnung über die Berufsausbildung zum Zahntechniker / zur Zahntechnikerin von 2022. Sie umfasst die Gebiete der Teilprothetik – mit Klammer- und Kombinationsprothesen, aber auch die Totalprothetik - die Herstellung von Zahnersatz für komplett unbezahnte Kiefer.

LokalesAnzeige
Schönheitspraxis Khana Care in Landau: Mit minimalinvasiven Behandlungen das innere Strahlen nach außen bringen | Foto: ZoomTeam/stock.adobe.com
6 Bilder

Ästhetische Medizin: Schönheitspraxis Khana Care in Landau

Ästhetische Medizin Landau. Wer sich in seiner Haut wohl fühlt, wirkt selbstbewusst und ist zufriedener. Eine Schönheitsbehandlung ist daher viel mehr als nur Anti-Aging - es geht um Selbstfürsorge und Achtsamkeit für den eigenen Körper, angefangen im Gesicht. Die Schönheitspraxis Khana Care in Landau berät Patientinnen und Patienten individuell, kompetent, seriös und mit jahrelanger Erfahrung zu ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten und lässt dabei medizinische Gesichtspunkte nicht außer Acht....

Wirtschaft & HandelAnzeige
Bei einem chronischen Tinnitus: Als Therapie ist möglich, sich von Hörsysteme Bierle & Griesch ein Hörgerät anpassen zu lassen. Durch den ausgeglichenen Hörverlust hört der Betroffene wieder viel besser und der Tinnitus wird beruhigt. | Foto: Hörsysteme Bierle & Griesch
7 Bilder

Tinnitus: Was tun bei Rauschen im Ohr?

Landau. Rauschen und Pfeifen im Ohr lässt aufhorchen und Betroffene schnell an einen Tinnitus denken. Über Ursachen und Behandlung: Der erste Weg führt ihn bei Ohrgeräuschen meist zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt oder zum Hausarzt. Der Arzt klärt in kurzer Zeit mit Untersuchungen ab, ob es sich um einen objektiven Tinnitus oder um einen subjektiven Tinnitus handelt. Tinnitus: Mögliche Ursachen für Ohrgeräusche Bei einem objektiven Tinnitus kann der HNO-Arzt die Ursache beheben und das lästige...

Online-Prospekte aus Wörth und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.