Tag des Kinderturnens beim TV Wörth
Kinderturntag lockte über 50 Kinder an

Dle Kinder hatten viel Spaß.
2Bilder

Wörth. Die Kinderturnsparte des TV 03 Wörth hat mit großem Erfolg den Tag des Kinderturnens am 17. November erstmalig ausgerichtet.
Der Tag des Kinderturnens und das „Kinderturnabzeichen für Alle“, sind Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB). Insgesamt über 50 Kinder im Alter zwischen zwei und acht Jahren zeigten an den verschiedenen Stationen ihr Können und hatten sichtlich Freude an der Bewegung. Mit der Laufkarte in der Hand ging es für die Kinder zu insgesamt 12 Stationen, wo sie eifrig ihre Stempel sammelten. Dort balancierten sie über eine Bank oder meisterten erfolgreich eine Bewegungslandschaft. Insgesamt waren die Stationen auch für ungeübte Turner gut machbar, so dass am Ende jedes Kind stolz sein „Kinderturnabzeichen für Alle“ entgegen nehmen konnte.
Einen großen Dank gilt der Kinderturnwartin Ann-Sophie Obermayer, die diesen Tag geplant hat, sowie allen Helfern, die sie dabei unterstützten. ps

Dle Kinder hatten viel Spaß.
Clara Heck und Romie Amend mit dem „Kinderturnabzeichen für Alle“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen