Internationaler U12-Junioren-adidas-Cup
Flanke, Schuss und Tor

So sehen Turniersieger aus: Die Mannschaft der SpVgg Unterhaching holte sich 2019 den Adidas-Cup.  | Foto: Burck/FVPM
2Bilder
  • So sehen Turniersieger aus: Die Mannschaft der SpVgg Unterhaching holte sich 2019 den Adidas-Cup.
  • Foto: Burck/FVPM
  • hochgeladen von Stefan Endlich

Maximiliansau. Das Runde muss ins Eckige. Wie gut sie diese Kunst beherrschen, dass möchten wieder die Spitzenteams der U12-Mannschaften beweisen, wenn am Samstag, 18. Januar 2020, in der Rheinhalle Maximiliansau der 24. Internationale U12-Junioren-adidas-Cup angesagt ist.  In bester Tradition veranstaltet nun zum 24. Mal der FVP Maximiliansau in der Rheinhalle das etablierte und top besetzte Juniorenturnier. Auch in diesem Jahr spielen die Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz um den begehrten Wanderpokal.
Auch in diesem Jahr werden die Jungs wieder zeigen, was sie drauf haben und es um den Fußballernachwuchs bestens bestellt ist.
Die Zuschauer dürfen sich also auch in diesem Jahr wieder auf spannende Begegnungen freuen. Freuen würden sich aber auch die jungen Spieler auf dem Platz, wenn ihre Leistungen von den Zuschauern honoriert werden und lautstarke Anfeuerungen sie noch mehr anspornen.
Beim adidas-Cup dieses Turniers handelt es sich um eine 1:1 Kopie des Champions-League Pokales der besten Clubs Europas. Entsprechend ist dies auch ein toller Anreiz für die noch jungen Fußballcracks, sich diesen Pokal zu sichern und für ein Jahr als Trophäe in ihrem Vereinsheim aufstellen zu können. Zudem wäre der Gewinn des Pokals auch ein tolles Aushängeschild für die einzelnen Spieler auf ihrem möglichen Weg als Fußballprofi. Unter anderem haben bei diesem Turnier in der Rheinhalle in jungen Jahren auch Profis wie Ivan Rakitic, Sven und Lars Bender, Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka, Stefan Ilsanker, Eugen Polanski, Marcell Jansen, Marc Andre ter Stegen, Roman Neustädter, Niklas Süle, Kai Haverts, Niclas Dorsch, Manuel Wintzheimer, Ridle Baku, Finn Dahmen, Thorsten Kirschbaum, Konrad Leimer, Sinan Kurt, Marvin Mehlem, Justin Möbius, Florent Muslija, Eric Thommy, Matthias Bader, Jordan Torunarigha, Matthias Zimmermann und viele mehr gespielt. Wenn das mal keine Herausforderung für die jungen Spieler des diesjährigen Turniers ist, hier alles zu geben und ihr Bestes zu zeigen.
Auch aus eigener Sicht ist man beim FVP Maximiliansau besonders glücklich und stolz über die Entwicklung von Steffen Nkansah, er spielte 2008 noch für im FVP-Dress beim adidas-Cup Team in der Rheinhalle. Aktuell schnürt er seine Kickschuhe für Eintracht Braunschweig. Daran kann man deutlich sehen, „Maximiliansau ist ein gutes Pflaster“.
Weitere Höhepunkte beim Budenzauberwochenende:
Freitag, 17. Januar 2020 ab 19 Uhr das Aktiven-Turnier, am Sonntag. 19. Januar, ab 9.45 Uhr
das Teppichbodencenter-Hallenturnier der F- und E- Junioren sowie das Einlagespiel der G–Junioren.
Für das leibliche Wohl beim Turnier ist selbstverständlich bestens gesorgt. Der FVP Maximiliansau als Turnier-Ausrichter würde sich natürlich über eine große Zuschauerresonanz freuen. Geboten werden mit Sicherheit hochkarätige Spiele, und wer weiß, welche jugendlichen Fußballtalente auflaufen werden, die man dann in ein paar Jahren als Topspieler und Fußballprofis bewundern wird.
Mehr Informationen findet man unter www.fvp-maximiliansau.de/u12-adidas-cup. kl

So sehen Turniersieger aus: Die Mannschaft der SpVgg Unterhaching holte sich 2019 den Adidas-Cup.  | Foto: Burck/FVPM
Der Fairness-Pokal ging im letzten Jahr an die SpVgg. Greuther Fürth.  | Foto: Burck/FVPM
Autor:

Stefan Endlich aus Wörth am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Wörth und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.