"Kindermund tut Wahrheit kund!" - "Kindermund tut Wahrheit kund!"
Abteilung Humor / Lachen: "Gell, davon träumst Du??"


   Kinder sind nicht dumm. Dies  als Vorbemerkung zu folgendem Beitrag. Denn manche Leute halten
Kinder (und manchmal auch Jugendliche) für weniger intelligent als Erwachsene. Kinder sind genauso intelligent wie Erwachsene, nur fehlt ihnen die Erfahrung und die Reife, ihre Erlebnisse richtig ein zu-ordnen und zu verarbeiten. Wer sich mit Kindern beschäftigt, weiß das.

   Denn der folgende "Kindermund"-Ausspruch könnte missverstanden werden, als wolle man sich über Kinder lustig machen. Ganz und gar nicht! Die Aussprüche / Kommentare der Kinder zeigen, dass sie mitdenken.

   Also: Ein Bekannter versucht mit Nachhilfe-Stunden  einem Flüchtlingsmädchen etwas die deutsche Sprache näher zu bringen. Manchmal ist das Mädchen unruhig und unkonzentriert. Hinzu kommt: Deutsch zu lernen ist nicht  einfach. Kurz vor den Sommerferien ist es - in Erwartung der Ferien - besonders schlimm. Zum Ende der Stunde sagt der Mann: "Einmal nur möchte ich erleben, dass bei uns hier alles glatt läuft!" (Oder so ähnlich!) Das Mädchen weiß genau, was gemeint ist und antwortet:
"Gell, davon träumst Du?" Da müssen wir alle lachen. Auch eine Lehrerin, die zufällig vorbeikommt.

   Schön wäre es. wenn weitere Wochenblatt reporter-Leser ihre Erlebnisse mit überraschenden Kinder-mund-Aussprüchen im Kommentar-Teil zum Vergnügen der übrigen Lesern mitteilen würden. Eine "Kindermund"-Serie läuft übrigens mit großem Erfolg schon seit Jahren  in der Tageszeitung "Rhein-pfalz" jeden Tag.
         Das Foto oben zeigt den Kinderspielplatz in der Pirmasenser Strobelallee
.        Foto: H.Schäfer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen