Christian Scheib vom GVH gibt Rücktritt bekannt
Eine Ära geht zu Ende

Foto: Markus Pacher

Haßloch.  Beim Gewerbeverein Haßloch (GVH) geht eine Ära zu Ende: In einem persönlichen Schreiben hat Christian Scheib, seit Anfang 2018 1. Vorsitzender des Vereins, mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt bekannt gegeben. Bis zur nächsten Wahl 2023 übernimmt sein Stellvertreter Oliver Steinel die Aufgabe des 1. Vorsitzenden.

Von Markus Pacher

Christian Scheib scheidet in stillem Einvernehmen mit seinen Mitstreitern aus dem Amt, das er dreieinhalb Jahre lang mit großer Umsicht und Leidenschaft ausgeübt hat. „Das Vorstandsgremium des GVH hatte für meine Entscheidung vollstes Verständnis und ich scheide in absoluter Harmonie und Freundschaft aus dem Führungsteam aus“, betont Scheib.
Unter seiner Ägide hat sich die Mitgliederzahl des zuvor unübersehbar schwächelnden Vereins mehr als verdoppelt. Scheibs Hauptaugenmerk bestand vor allem darin, als Ansprechpartner für die Mitglieder jederzeit da zu sein und überall ein offenes Ohr für die Probleme vor Ort zu haben. Auch der Wirtschaftsmarkt konnte auf gesunde Füße gestellt werden, auch wenn die beliebte Messe coronabedingt im letzten Jahr leider abgesagt werden musste.
Als äußerst innovativ und ideenreich präsentierte sich der GVH in den letzten drei Jahre. So entpuppte sich unter anderem die Einführung der Haßloch-Gutscheine als Erfolgsgeschichte. Christian Scheib hinterlässt einen gesund aufgestellten Verein, dem er weiterhin als Beiratsmitglied mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte. Als Grund für seinen Rücktritt nennt der seit 1997 in Haßloch lebende Familienvater und Betriebsleiter eines internationalen Catering-Dienstleistungsunternehmens neue berufliche Chancen, die er unbelastet von der zeitaufwändigen Verantwortung des 1. Vorsitzenden gerne wahrnehmen möchte. pac

Wirtschaft & HandelAnzeige
offerta 2025: Die Auto Arena bietet viele Highlights | Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
6 Bilder

Mehr Vielfalt. Mehr Erlebnis. Die offerta 2025 neu gedacht.

offerta 2025. Die Einkaufs- und Erlebnismesse offerta 2025 in der Messe Karlsruhe verspricht vom 25.10. bis 02.11.2025 erneut ein unvergessliches Messeerlebnis für die ganze Familie. Besuchende erwartet in diesem Jahr eine dm-arena in stimmungsvoller Inszenierung, gezielte Akzente, Mitmachaktionen, neue Produkte, Show-Elemente und viel Erlebnis. Eine überarbeitete Hallenaufteilung sorgt für noch mehr Struktur bei einem Rundgang durch die vier Messehallen. Sonderthementage und diverse Bühnen...

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

91 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ