Tischtennisclub Winnweiler aktuell
Einzug der Jugend in die Pokalendrunde

Winnweiler.Oberliga Damen: SF 07 Nistertal – TTC Winnweiler 4:8
Am Wochenende stand für die Damen ein Doppelspieltag im Westerwald auf dem Programm. Den Anfang machte der TTC am Samstag beim Tabellenschlusslicht in Nistertal. Nach gutem Einstieg mit zwei  gewonnenen Doppeln konnte Nistertal noch einmal zum 2:2 ausgleichen. Danach ließen unsere Mädels jedoch nicht mehr viel zu und gestattetem dem Gegner nur noch bei 4:2 und 6:3 einen Punktgewinn. Die Zähler für den TTC fuhren Katharina Dinges, Angela Radetz, Linda Batteiger (3), Marcella Franck und die Doppel Radetz/Batteiger und Dinges/Franck ein.

Oberliga Damen: ASG Altenkirchen – TTC Winnweiler 7:7
Am darauf folgenden Morgen ging es zur ASG Altenkirchen, derzeit Tabellendritter und auch nicht der Lieblingsgegner des TTC. Auch an diesem Sonntag war es wieder ein ganz enges Rennen, Die Gastgeber gingen immer in Führung während der TTC immer wieder ausgleichen konnte. Erwähnenswert vor allem die Leistung von Linda Batteiger. Der Neuzugang konnte am Samstag bereits drei Einzel und ein Doppel gewinnen und schaffte dieses Kunststück am Sonntag fast nochmal. Lediglich ihr letztes Einzel verlor sie mit 13:11 im Entscheidungssatz gegen die Nummer Eins von Altenkirchen. Die restlichen Punkte steuerten Katharina Dinges (2), Angela Radetz und Marcella Franck bei. Damit schließen unsere Damen die Vorrunde auf Platz Sechs ab.

Damen 2. Pfalzliga: TTC Winnweiler 2 – TTC Altenglan 8:2
Keine Mühe hatte die zweite Damenmannschaft am Sonntag gegen Altenglan. Der Tabellensiebte konnte lediglich beim Stand von 3:0 und 7:1 ein Einzel gewinnen und so schließen unsere Damen die Vorrunde als souveräner Tabellenführer ohne Punktverlust ab. Für die Punkte sorgten Lea Zielonka (2), Jane Franck, Caroline Franck, Sigrid Wasem (2) und die Doppel Zielonka/Franck J. und Franck C./Wasem.

Herren 2. Pfalzliga: TTC Winnweiler – TSG Kaiserlautern 3 4:9
Obwohl in Bestbesetzung angetreten war für die  Erste an diesem Wochenende gegen den Tabellenzweiten nicht zu holen. Zwar konnte der TTC am Anfang noch mithalten und glich einen 1:4 Rückstand nochmal zum 4:4 aus. Danach wurden unsere Jungs jedoch von der TSG überrollt und konnten keine Zähler mehr machen. Für die Punkte sorgten Ilja Kratschmer, Matthias Linder, Christian Müller und das Doppel Kolbin/Linder. In der Abschlusstabelle der Hinrunde steht unsere Erste auf Platz 4.

Herren Bezirksliga: TV Alsenborn 2 – TTC Winnweiler 2 1:9
In einer starken Aufstellung reiste die Zweite nach Alsenborn und machte auch kurzen Prozess mit dem Tabellenvorletzten. Lediglich einen Punkt im Doppel konnte der Gastgeber ergattern, danach ließ die zweite Mannschaft nichts mehr anbrennen und siegte durch die Punkte von Martin Salm (2), Thomas Pfannenstein, Jochen Hemmer, Moritz Hofherr, Christof Brunn und Gunter Franck deutlich. Auch zwei  Doppel wurden gewonnen (Salm/Pfannenstein und Hofherr/Franck). Unser Zweite beendet die Vorrunde auf Platz Vier in der Bezirksliga.

Herren Kreisliga: TTC Winnweiler 3 – SG Gehrweiler 9:0
Nach einer guten Stunde musste die SG Gehrweiler, denen an diesem Abend nur vier Satzgewinne vergönnt waren die dritte Mannschaft zum Sieg gratulieren. Die komplette Mannschaft konnte zum Erfolg beitragen und jeder konnte einen Einzel - und einen Doppelsieg feiern. Die Aufstellung des TTC: Gunter Franck, Andreas Metzger, Heinz Hill, Martin Rothaar, Paul Messer und Henri Sefrin. Damit bestätigte unsere Dritte die Tabellenführung in der Kreisliga und hat durch die Niederlage von Verfolger Schönborn den Vorsprung noch ausbauen können.

Herren Kreisklasse: TTC Winnweiler 4 – TTC Börrstadt 4 8:4
Ein umkämpftes Spiel gegen die Nachbarn aus Börrstadt, denen es immer wieder gelang dem TTC Nadelstiche zu versetzen. Punktegaranten auf Seiten des TTC waren vor allem die beiden Spieler aus dem vorderen Paarkreuz. Alexander Geißler konnte drei und Felix Angne zwei  Einzel gewinnen. Die restlichen Zähler steuerten Volker Menzel, Tizian Hoffman und die beiden im gemeinsamen Doppel bei. Auch unsere Vierte kann in dieser Saison den Aufstieg schaffen, derzeit steht Tabellenplatz Zwei mit vier Zählern Vorsprung zu Buche.

Jugend Bezirkspokal: TTC Winnweiler – TTC Herschweiler-Pettersheim 4:2
Auch mit zwei  Ersatzspielern konnten die Gäste derm TTC Winnweiler das Leben sehr schwer machen. Letzten Endes setzen sich die Jungs aber durch und ziehen durch die Punkte von Luca Humbert, Niclas Schwarz (2) und Nik Worster in die Pokalendrunde ein.

Schüler Bezirkspokal: TTF Rockenhausen – TTC Winnweiler 1:4
Nur zwei Stunden nach dem Erfolg der Jugend konnte sich auch die Schülermannschaft einen Platz in der Pokalendrunde sichern. Henri Sefrin (2) und Lukas Balzer sicherten das Weiterkommen mit drei  Einzelpunkten und dem gemeinsamen Doppel. Geißler

Autor:

Claudia Bardon aus Wochenblatt Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Rockenhausen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.