"Chor Good News" organisierte Sommerfest
Musikalisches Sommerfest in Börrstadt – gemeinsam feiern und Freude schenken
- "Good News" begeisterte bei sommerlichen Temperaturen
- Foto: Chor Good News
- hochgeladen von Torsten Edinger
Bei strahlendem Sommerwetter lud der Börrstadter Gospelchor „Good News“ am
30. August zu einem musikalischen Sommerfest auf das Freigelände der Börrstadter Gartenbahn ein. Von 15 bis 18:00 Uhr erwartete die zahlreichen Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das Groß und Klein begeisterte.
Besonders viele Familien mit Kindern waren der Einladung gefolgt. Den musikalischen Auftakt gestaltete der Chor „Good News“ unter der Leitung von Jürgen Gündner.
Mit bekannten Liedern wie „The Wellerman“, „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und Michael Jacksons „Earth Song“ sorgten die Sängerinnen und Sänger für beste Stimmung.
Ein besonderer Höhepunkt war der Abschluss des Chorauftritts mit dem Gospelklassiker „Oh Happy Day“, bei dem Ludger Grünewald als Solist mitwirkte und das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen animierte.
Begrüßt wurden die Gäste von der 1. Vorsitzenden Jutta Pretzner, die in ihrer Ansprache die Bedeutung des gemeinsamen Engagements und der Vereinsgemeinschaft hervorhob. Nach dem Auftritt des Chores konnten sich die Besucher bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen sowie Snacks stärken.
Für die weitere musikalische Unterhaltung sorgte anschließend der Musikverein Börrstadt mit einem abwechslungsreichen Programm. Auch neben der Musik gab es einiges zu erleben: Zwischen den musikalischen Beiträgen drehte die Gartenbahn Börrstadt ihre Runden. Kinder und Erwachsene waren eingeladen, kostenlos mitzufahren – ein Angebot, das besonders bei den jüngsten Gästen großen Anklang fand. Unterstützt wurde das Sommerfest auch vom Dorfförderverein Börrstadt.
Das Zusammenspiel der verschiedenen Vereine zeigte einmal mehr, wie lebendig die Dorfgemeinschaft ist. Jeder Verein brachte sich ein, und gemeinsam entstand ein gelungenes Fest, bei dem die Freude am Miteinander im Mittelpunkt stand.
Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und genossen die sommerliche Atmosphäre, die Musik und das gesellige Beisammensein.
Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie allen, die das Fest mit ihren Spenden unterstützten.
Autor:Torsten Edinger aus Winnweiler |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.