Weihnachten im Schuhkarton
Aktionstag im Globus Wiesental
- Foto: Michaela Goll
- hochgeladen von Michaela Goll
Am 1. Oktober ist im gesamten deutschsprachigen Raum wieder die beliebte Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton®“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse e.V. gestartet.
Ab diesem Tag wurden alle offiziellen Annahmestellen auf der Webseite der Organisation veröffentlicht.
Die Idee ist einfach - und jeder kann mitmachen: Ein Schuhkarton wird individuell gestaltet und mit neuen Geschenken wie Kuscheltier, Spielzeug, Schulmaterialien, Hygieneartikeln, Kleidung, sowie einer persönlichen, wertschätzenden Botschaft für ein Kind im Alter von 2-4, 5-9 oder 10-14 Jahren gefüllt.
Die offizielle Abgabewoche findet vom 09. bis 16. November 2026 statt.
In diesem Zeitraum können die liebevoll gepackten Schuhkartons an einer der offiziellen Abgabestellen von „Weihnachten im Schuhkarton®“ abgegeben werden. Wer keine passenden Kartons zur Hand hat, kann unter jetzt-mitpacken.org offizielle Boxen bestellen und mit Geschenken füllen. Diese bekommen Sie allerdings auch bei Familie Goll in der Sammelstelle oder bei deren Annahmestellen.
Die Sammelstelle der Familie Goll befindet sich in der Waldstraße 35 in 76698 Weiher.
Nähere Infos rund um die Aktion und einen Einblick in deren Sammelstelle samt Übersicht der Abgabestellen gibt es unter familiegoll-wis.de.tl
Um die Aktion auch finanziell abzusichern, bittet Samaritan’s Purse zusätzlich um Spenden. Hier wird pro Schuhkarton um eine Spende von 10€ gebeten.
Jede Spende ist eine wertvolle Investition in das Leben eines Kindes!
Am, 31.10.26 findet von 11-15 Uhr ein WiS Aktionstag im Globus Wiesental statt.
Sie finden dem Infostand beim Hintereingang bei der Post und bekommen nicht nur Informationen zu Weihnachten im Schuhkarton, sondern es können vor Ort Faltkartons mitgenommen, beim Einkauf befüllt und danach direkt wieder abgegeben werden.
Autor:Michaela Goll aus Ubstadt-Weiher |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.