Volkstrauertag 2018 in Bindersbach
Würdevolles Gedenken

Die Stadt Annweiler am Trifels und der Bindersbaccher Brauchtumverein legten zum Gedenken einen Kranz nieder.
  • Die Stadt Annweiler am Trifels und der Bindersbaccher Brauchtumverein legten zum Gedenken einen Kranz nieder.
  • Foto: Salmon
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Bindersbach. Seit Errichtung der Gedenkstätte 1964, ist es in Bindersbach feste Tradition am Volkstrauertag den Opfern beider Weltkriege zu gedenken.
Diese ehrenvolle Aufgabe wurde nun erstmalig durch den Bindersbacher Brauchtum e.V. organisiert, da sich der Gesangverein Liederkranz leider im Juni 2018 aufgelöst hatte. Bei klarem Sonnenschein und kaltem Wind fanden sich mehr als 30 Bürgerinnen und Bürger aus Bindersbach und der Stadt Annweiler am Trifels ein, um gemeinsam an die Opfer von Krieg, Terror und Unterdrückung zu erinnern. Die äußerst eingehende und bildliche Gedenkansprache hielt Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber, das Totengedenken wurde von Herrn Ortsvorsteher Dieter Götten gesprochen. Der Männergesangsverein Waldrohrbach umrahmte die gesamte Zeremonie mit sehr eindringlichen Liedbeiträgen und konnte somit zu einem würdevollen Gedenken beitragen. sey

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen