Raubüberfall auf Tankstelle – Täter auf der Flucht

- Am späten Montagabend kam es im Gewerbegebiet von Thaleischweiler-Fröschen zu einem Überfall auf eine Tankstelle (Symbolfoto)
- Foto: Frank Schäfer
- hochgeladen von Ralf Vester
Kreis Südwestpfalz. Am späten Montagabend, 14. April 2025, kam es im Gewerbegebiet von Thaleischweiler-Fröschen zu einem Überfall auf eine Tankstelle. Gegen 22.55 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann den Verkaufsraum und forderte die Kassiererin auf, das Bargeld herauszugeben. Nach aktuellen Erkenntnissen setzte der Täter keine Schusswaffe ein, bedrohte die Angestellte jedoch auf andere Weise. Im Anschluss an die Tat flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Gewerbegebiet. Wie viel Geld er erbeuten konnte, ist derzeit noch unklar.
Die Tankstellenmitarbeiterin erlitt einen Schock und wurde von Rettungskräften medizinisch versorgt. Die Kriminalpolizei Pirmasens hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Angaben zur Identität des Täters machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-15099 oder per E-Mail an kipirmasens@polizei.rlp.de mit der Kriminalpolizei Pirmasens in Verbindung zu setzen. rav/pips
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.