Betriebe und Künstler*Innen können sich anmelden
Juli und August: SommerKunstZeit in Schifferstadt



Wenn Werke von Schifferstadter Künstlerinnen und Künstlern die Schaufenster der örtlichen Betriebe zieren, kann das nur eines bedeuten: Es ist SommerKunstZeit! Nach dem erfolgreichen Start der Aktion im vergangenen Jahr, möchte das Stadtmarketing-Team im Juli und August wieder Gewerbebetriebe und Kunstszene zusammenbringen, um einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis Montag, 31. Mai melden.

Viele Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen mussten coronabedingt verschoben oder abgesagt werden. Mit der SommerKunstZeit bietet das Stadtmarketing eine alternative Plattform für ortsansässige Künstlerinnen und Künstlern. Aber nicht nur sie – auch die Gewerbebetriebe, deren Schaufenster durch die auffälligen Werke noch ansprechender werden, sowie kunstinteressierte Bürgerinnen und Bürger kommen auf ihre Kosten. Letztere können sich zeitlich flexibel und so auch fernab von Menschenansammlungen von Kunstwerk zu Kunstwerk bewegen.

„Mit unserer SommerKunstZeit möchten wir eine Win-win-Situation für Kunst und Wirtschaft schaffen“, sagt Bürgermeisterin Ilona Volk, „außerdem hoffen wir natürlich mit unserer Aktion auch unseren Kunstinteressierten eine Freude bereiten zu können. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr, durch die Stadt zu schlendern und mir die Skulpturen und Gemälde anzuschauen!“

SommerKunstZeit – ich will dabei sein!

Sie möchten Kundinnen und Kunden an Ihr Schaufenster locken und die örtliche Kunstszene unterstützen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an stadtmarketing@schifferstadt.de.

Künstlerinnen und Künstler aus Schifferstadt, die Ihre Werke in den örtlichen Gewerbebetrieben präsentieren und mit etwas Glück auch verkaufen möchten, wenden sich ebenfalls per E-Mail an stadtmarketing@schifferstadt.de. Bitte senden Sie Fotos und Maße der Werke (Skulpturen oder Gemälde), welche Sie ausstellen möchten. Es können minimal zwei, maximal zehn Werke pro Künstlerin bzw. Künstler ausgestellt werden.

Das Stadtmarketing-Team koordiniert Angebot und Nachfrage und behält sich bei Engpässen Absagen vor. Um den Auf- und Abbau der Werke kümmern sich Gewerbebetriebe und Künstlerin bzw. Künstler dann gemeinsam.

Autor:

Yasemin Sari aus Schifferstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.