Kita am Wald versteigert kreative Ostereier für den guten Zweck
- Bunte, große Ostereier der Kita am Wald
- Foto: Stadtverwaltung Schifferstadt
- hochgeladen von Felicitas Brendel
Farbenfroh, kreativ und mit viel Herz gestaltet: Die Kinder und das Team der Kita am Wald haben drei große Ostereier kunstvoll bemalt, die nun für einen guten Zweck versteigert werden.
Der Erlös der Versteigerung kommt gleich mehreren Projekten zugute. Ein Teil geht an die Patenkinder Felix und Felizitas in Burkina Faso und unterstützt damit direkt deren Lebens- und Bildungssituation. Darüber hinaus wird ein Anteil an das Hilfswerk Misereor gespendet, das in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf Projekte in Kamerun legt.
Doch auch vor Ort soll die Aktion nachhaltig wirken: Ein Teil der Einnahmen bleibt in der Kita am Wald. Geplant ist die Finanzierung einer selbstgebauten Outdoorküche sowie einer Leselounge für die Kinder.
Interessierte können bis zum 30. März ihr Gebot per E-Mail an kitaamwald@schifferstadt.de senden.
Autor:Felicitas Brendel aus Schifferstadt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.