Hunde und Taucher suchen 58-Jährige
Vermisste Frau wird in Leimersheim gesucht

Leimersheim. Am  Samstag, 28. Juli, gegen 17 Uhr meldete ein Mann aus Leimersheim seine 58-jährige Ehefrau aus als vermisst. Die näheren Umstände lassen derzeit vermuten, dass sich die gesuchte Frau an einem Baggersee im Bereich der Ortsgemeinde Leimersheim aufgehalten hat. Bereits am Samstag wurde mit Kräften der ortsansässigen Feuerwehren und des DLRG die spezialisierte Absuche des Sees durchgeführt. Im Einsatzverlauf wurden weitere Suchmaßnahmen durch Boote, Taucher der DLRG sowie Suchhunde der Rettungshundestaffel Südliche Weinstraße und Frankenthal unternommen. Außerdem kam erstmals eine Drohne zum Einsatz, welche durch den Kreisfeuerwehrinspekteur an die Einsatzstelle gebracht wurde und für Feuerwehreinsätze im Landkreis Germersheim vorgehalten wird.

Da die Frau nicht aufgefunden werden konnte und sich keine Hinweise auf einen anderen Aufenthaltsort der Frau ergaben, wurde die Suche an dem See am Sonntag fortgesetzt. Wiederum waren Hunde und Taucher im Einsatz. Auch durch diese intensiven Suchmaßnahmen konnte die Frau bisher nicht aufgefunden werden. Daher sind die Rettungskräfte auch weiterhin im Einsatz, so die Polizei. Aus der Verbandsgemeinde Rülzheim waren 34 Wehrleute mit sechs Fahrzeugen, 1 Boot und in der FEZ im Einsatz. Bürgermeister Matthias Schardt war ebenfalls vor Ort. Weitere Wehrleute standen im Gerätehaus Rülzheim in Bereitschaft und sorgten für die Verpflegung der Suchtrupps. 

Beteiligt waren außerdem: Kreisfeuerwehrinspekteur Mike Schönlaub, Einsatzleitwagen Katastrophenschutz Landkreis Germersheim, Feuerwehr Neupotz mit Boot, DLRG Wörth am Rhein, DLRG Neuhofen, DLRG LU-Oggersheim, Sanitätsbereitschaft Feuerwehr Malteser Hördt/Rülzheim, Rettungswagen DRK Germersheim, DRK OV Kuhardt/Leimersheim, DRK OV Kandel, DRK OV Bellheim mit dem Kriseninterventionsdienst, Rettungshundestaffel Südliche Weinstraße, Rettungshundestaffel Frankenthal, Rettungshubschrauber Christoph 5 und die Polizeiinspektion Germersheim. Bislang ist die Suche ohne Ergebnis. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen