TUS Mechtersheim lädt erneut zur gemeinsamen Fastenaktion ein
Kampf gegen die Weihnachtskilos und Karnevalspfunde

Auch in diesem Jahr fasten Abnehmwillige in Römerberg und Dudenhofen wieder, denn der TUS Mechtersheim unterstützt die Fastenaktion.
  • Auch in diesem Jahr fasten Abnehmwillige in Römerberg und Dudenhofen wieder, denn der TUS Mechtersheim unterstützt die Fastenaktion.
  • Foto: pixabay/zuzyusa
  • hochgeladen von Amanda Kollross

Römerberg. Gestern begann mit dem Aschermittwoch die Fastenzeit, nicht nur für Gläubige. Grundsätzlich geht es in der 40-tägigen Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Karsamstag, um den Verzicht auf übermäßigen Genuss. Es gibt jedoch zahlreiche verschiedene Gründe, wieso Menschen vor allem nach der feuchtfröhlichen Karnevalszeit fasten. Die einen haben genug vom Alkohol, die anderen nehmen die Fastenzeit zum Anlass den noch vorhandenen Weihnachtsspeck loszuwerden, um fit und vital ins Frühjahr starten zu können. Und da der innere Schweinehund manchmal sturer sein kann, als eine Bulldogge und abnehmen zusammen motivierender ist, lädt der TUS Mechtersheim auch in diesem Jahr wieder zur Fastenaktion „Let’Sport“ ein. Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, schmecken Braten, Eintöpfe und andere deftige Speisen umso besser. Als Folge kann das Gewicht schon mal ganz fix nach oben klettern, doch der TUS Mechtersheim weiß hier entgegenzuwirken. Neben dem Walkingtreff mittwochs, an dem jeder auch ohne Vereinsmitgliedschaft teilnehmen kann, gibt es noch verschiedene andere Sportgruppen. Die Termine dafür liegen beim Anfangswiegen der Fastenaktion aus.
Wer also Lust hat, mit möglichst viel Bewegung und gesundem Essen etwas für sich zu tun, trifft sich zum Anfangswiegen am Samstag, 9. März, von 10 bis 12 Uhr im Vereinsheim des TUS Mechtersheim, Philippsburger Straße 50. Teilnehmen können Teams ab zwei Personen und Einzelpersonen. Das Fastenergebnis der Gruppen wird mit dem Durchschnittswert der „geschafften“ Kilos ermittelt. Das Abschlusswiegen findet dann Samstag, 13. April, ebenfalls von 10 bis 12 Uhr im Vereinsheim statt.
Wer noch Fragen zur Fastenaktion hat, kann sich gerne bei Kathrein und Bodo Kleinevoß, Telefon 06232 83082, E-Mail kathrein.kleinevoss@web.de, melden. ako

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen