Nordpfälzer erobern Fichtelgebirge 2
Wanderwoche des Pfälzerwaldvereins

3Bilder

Bereits im letzten Jahr berichtete Herr Link, Redakteur des Wochenblattes, über die Wanderwoche des Pfälzerwaldvereins der Ortsgruppe Rockenhausen. Auch in diesem Jahr machte sich die Ortsgruppe am 18. Juni per Bus wieder auf den Weg nach Bischofsgrün. Nach 23 Personen nahmen in diesem Jahr 29 Mitglieder und Gäste die Möglichkeit  wahr, eine Woche lang mit einem örtlichen Wanderführer schöne und interessante Touren zu laufen. Da ich die Wanderwoche mitmache und auch Wochenblatt-Reporter bin, berichte ich in den nächsten Tagen über die Tagesaktivitäten. Heute stand nun die erste Wanderung auf dem Panoramaweg der rund um Bischofsgrün führt auf dem Programm. Bei gutem Wanderwetter ging es um 9.30 Uhr los, durch Wald, am weißen Main entlang ging es über die Ochsenkopfsprungschanze auf der, als wären sie für uns bestellt, einige Sportler  ihre Trainigssprünge absolvierten. Von der Sprungschanze aus ging es in den Ort Bischofsgrün. Hier wurde eine Vesperpause eingelegt. Beim Besuch der evangelischen Kirche erfuhren wir die sehr bewegte Entstehunggeschichte der Kirche. Über den Naturpark, ging es dann wieder zurück zum Hotel. Wir freuen uns bereits alle auf den morgigen Tag und sind gespannt welche Überraschungen unser Wanderführer für uns bereit hält.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen