Traumschleife Hahnenbachtal
Schönster Wanderweg Deutschlands 2012

2Bilder

Die Pfälzerwald-Ortsgruppen Dannenfels, Kirchheimbolanden, Rockenhausen und Steinbach pflegen seit einigen Jahren eine Kooperation. Ziel dieser ist es, auf gemeinsamen Wanderungen, sich näher kennenzu- lernen und nicht ausschließlich mit der eigenen Ortsgruppe unterwegs zu sein. Jede der genannten Ortsgruppen organisiert im aktuellen Wanderjahr eine Tour. Am 19. Mai war nun die erste Tour im Wanderjahr 2018 angesagt, durchgeführt durch die Ortsgruppe Rockenhausen. Fast 50 Teilnehmer machten sich mit dem Bus auf den Weg ins romatische Hahnenbachtal. Die Wanderung auf naturbelasssenen, wildromantischen Pfaden führt bei einer Länge von 9 km und 343 Höhenmetern durch den Soonwald, vorbei an Schieferabraum der auf den früheren Schieferabbau hinweißt. Die Wanderroute führt über Höhenrücken mit tollen Ausblicken und vielen Sehenswürdigkeiten am Besucherbergwerk Herrenberg, dem Fossilienmuseum, Ruine Hellkirche, Wasserelebnispfad Hahnenbachtal und Ruine Schmidtburg in einem Rundkurs zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Hotel Forellenhof in Rudolfshaus.Da auch das Wetter ideal zu einer Wanderung passte, konnten wir nach etwa 4 Stunden die Wanderung in gemütlicher Runde beenden.
Sollte sich jemand für Details zu der Wanderung interessieren, stehe ich für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen