Anzeige

offerta 2021 in der Messe Karlsruhe
Messeerlebnis in vier Themenhallen

In Halle 1 der offerta 2021 finden Besucher alles, was sich bewegt - vom Fahrrad zum Caravan | Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
3Bilder
  • In Halle 1 der offerta 2021 finden Besucher alles, was sich bewegt - vom Fahrrad zum Caravan
  • Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Laura Braunbach

offerta Messe Karlsruhe/Rheinstetten. Die Vorfreude wächst: die offerta-Ausstellenden sind mitten im Aufbau, um die Besuchenden vom 30. Oktober bis 7. November in den Messehallen der Messe Karlsruhe willkommen zu heißen. Neun Tage lang laden rund 450 Ausstellende in die Themenhallen Freizeit, Bauen, Lifestyle und in die Markthalle der offerta 2021 ein und füllen die rund 70.000 Quadratmeter Fläche im Sinne eines Re-Starts der Wirtschaft mit Leben.

Der Biergarten im Atrium, das Außengelände der Messe Karlsruhe mit dem großen Fahrradparcours auf über 2.600 Quadratmetern (zwischen Halle 1 und Halle 2), die offerta Motorwelt (zwischen Halle 3 und dm-arena) und Hüpfburgen für Groß und Klein an beiden Pick Ups im Besucherrundgang runden das Messeerlebnis ab.

„Schlendern und Bummeln durch die Messehallen, das direkte Gespräch zwischen Besuchenden und Ausstellenden und das Live-Erlebnis vor Ort - all das haben wir lange vermisst und nun freuen wir uns sehr, dass dies mit der offerta in wenigen Tagen in die nächste Runde geht“, sagt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. „Die offerta ist ein bedeutender, in der Region festverankerter Marktplatz und es ist uns ein Anliegen, die hiesige Wirtschaft – insbesondere in diesem herausfordernden Jahr – zu stärken und den Re-Start anzukurbeln.“, sagt Britta Wirtz weiter.

offerta-Ausstellenden beraten persönlich und unverbindlich am Messestand | Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
  • offerta-Ausstellenden beraten persönlich und unverbindlich am Messestand
  • Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Laura Braunbach

offerta 2021 gibt es auch online - das ganze Jahr

Sie ist noch kein Jahr alt und dennoch schon voll bepackt mit über 600 Produkten von rund 200 Ausstellenden: die Online-Plattform offerta.de. Hier finden Shoppingbegeisterte neben Geschenkideen, Haushaltsartikeln und Schmuck auch Mode, Genussmittel und Accessoires. „Mit offerta.de war es uns ein Anliegen, die offerta ganzjährig, zeit- und ortsunabhängig erlebbar zu machen“, so Melanie Seger. „Nun freuen wir uns, dass unser digitales Angebot erstmals mit der analogen Welt verschmilzt“. In der Halle Freizeit wird es einen offerta.de-Stand geben, der den Gästen die Plattform und Produkte näherbringt. Hier kann man die Plattform kennen lernen und bei Registrierung von Rabatten und Aktionen profitieren“.

Musik meets offerta mit Musikern aus der Region

Live-Musik wird zur Herzensangelegenheit bei der diesjährigen offerta: regionale Künstler und Künstlerinnen präsentieren sich an verschiedenen Stellen in den Messehallen und begeistern die Besuchenden mit musikalischen Klängen. „Die Kultur- und Kreativwirtschaft hat während der Pandemie stark gelitten. Mit unserem Angebot, sich auf der offerta im Sinne kleiner Pop-Up-Bühnen zu präsentieren, möchten wir einen Teil dazu beitragen, die regionale Künstlerszene zu unterstützen“, freut sich offerta-Projektleiterin Melanie Seger. Auf Live-Musik dürfen sich Besuchende unter anderem im Lifestylecafé in Halle 3 freuen, aber auch an einzelnen Ständen wie dem offerta.de-Stand in Halle 1. Die musikalische Spanne reicht von Jazzklängen mit dem Karlsruher Saxogerd, über Gitarrentöne mit Andreas Seeburger aus Bruchsal bis hin zu Charthits und Remixes mit Thomas Weinmann – in Karlsruhe auch bekannt als DJ Ketch.

Das Atrium mit dem offerta-Biergarten auf dem Außengelände der Messe Karlsruhe in Rheinstetten | Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
  • Das Atrium mit dem offerta-Biergarten auf dem Außengelände der Messe Karlsruhe in Rheinstetten
  • Foto: Messe Karlsruhe/Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Laura Braunbach

Tickets und Öffnungszeiten der offerta 2021

offerta Karlsruhe Eintrittspreise: Bereits jetzt können Interessierte unter www.offerta.de/tickets ihr Eintrittsticket, sowie Parktickets, für die offerta 2021 der Messe Karlsruhe erwerben und ohne Anstehen vor Ort den Zutritt zur offerta genießen. In diesem Jahr sind Tickets auch vor Ort erhältlich. Wer vom Spar-Preis profitieren will, sollte einen Besuch an einem Werktag, zwischen dem 2. bis 5. November, einplanen. Hier kostet die Tageskarte für Erwachsene 8,50 Euro. An den Wochenenden und dem Feiertag am 1. November gilt der Basis-Preis von 10 Euro. Schüler zahlen fünf Euro und Kinder bis elf Jahre gelangen kostenfrei auf das Messegelände. Für bestimmte Personengruppen werden ermäßigte Eintrittskarten angeboten.

Tickets unter: www.offerta.de/tickets oder an der Tageskasse
Weitere Informationen zur offerta Karlsruhe 2021 und zum Konzept zum Schutz und zur Hygiene der Messe Karlsruhe unter: www.offerta.de/corona-hinweise und www.facebook.com/offerta.messe
Öffnungszeiten der offerta 2021: 30. Oktober bis 7. November, täglich 10 bis 18 Uhr
offerta Adresse und Anfahrt: Messe Karlsruhe, Messeallee 1, in 76287 Rheinstetten

Mehr Informationen zur offerta 2021 der Messe Karlsruhe gibt es hier:

offerta 2021 in der Messe Karlsruhe
Autor:

Laura Braunbach aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

45 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.