Anzeige

Subaru Pfalz: Sportliche Fahrer freuen sich über Sportcoupé BRZ

Subaru setzt beim BRZ auf markantes Sportwagen-Design. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
3Bilder
  • Subaru setzt beim BRZ auf markantes Sportwagen-Design.
  • Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Subaru Pfalz. Das Autohaus Schneider in Hütschenhausen stellt seinen Kunden die zweite Modellgeneration des Sportcoupés BRZ vor. Der 2+2-Sitzer im markanten Sportwagen-Design wird von einem kraftvollen 2,4-Liter-Boxermotor angetrieben.

Kraftvoller Boxermotor beschert Fahrfreude

Der Subaru BRZ in der limitierten zweiten Modellgeneration soll noch mehr Fahrspaß bieten. Dafür wird bei dem Sportcoupé ein kraftvoller Boxermotor mit mehr Komfort und erweiterter Sicherheit kombiniert. Der Sportwagen mit dem neu konzipierten 2,4-Liter-Vierzylinder soll mit seinem Frontmotor und mit Hinterradantrieb eine ausgewogene Gewichtsverteilung zwischen den Achsen und ein agiles, fahrfreudiges Handling garantieren. Die Kraftübertragung übernimmt - je nach dem Geschmack des Autobesitzers - ein knackiges Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine sportlich abgestimmte Sechsstufen-Automatik.

Das Autohaus Schneider ist seit 1981 Subaru-Vertragshändler. | Foto: Thorsten Kornmann
  • Das Autohaus Schneider ist seit 1981 Subaru-Vertragshändler.
  • Foto: Thorsten Kornmann
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Die Sportsitze sollen besten Halt bei dynamischer Fahrweise bieten. Der Fahrer blickt auf ein Digital-Cockpit mit allen technischen Anzeigen. Zentrales Bedienelement ist der Touchscreen des Infotainment- und Audiosystems.

Das Sportcoupés BRZ ist serienmäßig mit elektrisch anklappbaren, einstellbaren und beheizbaren Außenspiegeln ausgestattet; außerdem mit Sitzheizung vorne, Lichtsensor, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und Rückfahrkamera. Das Lenkrad und der Schaltknauf sind mit Leder bezogen, rote Kontrastnähte setzen Akzente im gesamten Interieur. 

Autohaus Schneider begleitet Subaru-Kunden als verlässlicher Partner

Subaru ist Spezialist für allradgetriebenen Autos. 1972 kam der erste Allrad-Pkw von Subaru auf den Markt. Bis heute hat das Unternehmen weltweit über 23 Millionen Fahrzeuge produziert, davon 21 Millionen Allrad-Fahrzeuge (Stand: September 2022). Seit 1966 produziert Subaru Fahrzeuge mit Boxermotoren, von denen bis heute 22 Millionen gebaut wurden (Stand: Juni 2022). Die Subaru Deutschland GmbH vertreibt seit 1980 Allrad-Pkw und hat bis zum 31.12.2022 in Deutschland 408.813 Fahrzeuge verkauft.

Der Subaru BRZ macht auch in der zweiten Modellgeneration auf sich aufmerksam. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • Der Subaru BRZ macht auch in der zweiten Modellgeneration auf sich aufmerksam.
  • Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Das Autohaus Schneider in Hütschenhausen ist seit 1981 Subaru-Vertragshändler, auf den gleichermaßen Verlass beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens wie beim Service ist. Das Team um Inhaber Hermann Schneider freut sich darauf, auch den neuen Impreza vorzustellen.

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG
Subaru BRZ 2.4 i Sport: Kraftstoffverbrauch in l/100km innerorts: 13,3; außerorts: 7,3; kombiniert: 9,5; CO2-Emission in g/km kombiniert: 217; Effizienzklasse: G

Kontakt
Autohaus Schneider
Hauptstraße 2a
66882 Hütschenhausen
Telefon: 06372 5095990
E-Mail: info@subaru-pfalz.de
Internet: www.subaru-pfalz.de

Verkauf
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 13 Uhr

Werkstatt
Montag bis Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Samstag nach Termin

Autor:

Autohaus Schneider aus Wochenblatt Landstuhl

Hauptstr. 2a, 66882 Hütschenhausen
+49 6372 5095990
info@subaru-pfalz.de
Webseite von Autohaus Schneider
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.