Anzeige

Subaru Pfalz: Impreza begeistert im Sportdress

Subaru Pfalz: Die tiefe Frontschürze und spezielle Felgen unterstreichen den dynamischen Charakter des Subaru Impreza.  | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2Bilder
  • Subaru Pfalz: Die tiefe Frontschürze und spezielle Felgen unterstreichen den dynamischen Charakter des Subaru Impreza.
  • Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Hütschenhausen, Autohaus Schneider: Der neue Subaru Impreza hat sich auf dem Tokyo Auto Salon von seiner sportlichsten Seite gezeigt: Mit einer tiefen Frontschürze und speziellen Felgen unterstreicht die Motorsport-Tochter Subaru Tecnica International (STI) den dynamischen Charakter. Der Impreza wird auch die Kunden des Subaru-Autohauses Schneider in Hütschenhausen begeistern. 

Mit Boxermotor und Allradantrieb

In der sechsten Modellgeneration kombiniert der Impreza ein geschärftes Design mit ausgezeichneter Konnektivität, erweiterter Sicherheit und verbesserter Leistung. Die Umstellung auf eine Vollrahmenkonstruktion erhöht die Karosseriesteifigkeit, was nicht nur zur Sicherheit beiträgt, sondern auch die Fahrdynamik begünstigt. Positiv bemerkbar macht sich hier die Kombination mit dem
markentypischen Boxermotor, dem modifizierten Allradantrieb Symmetrical AWD und einer elektronischen Servolenkung, die nun ein direkteres und natürlicheres Lenkgefühl sowie ein besseres Ansprechverhalten bietet.

Wohlfühlen im Innenraum

Im Innenraum kommt ein neues Multimediasystem mit 11,6-Zoll-Bildschirm und SmartphoneIntegration per Apple CarPlay und Android Auto zum Einsatz. Die Klimaautomatik erkennt Insassen und passt den Luftstrom entsprechend an, um Wohlfühlatmosphäre bei maximaler Kraftstoffeffizienz sicherzustellen. Für Sicherheit sorgt das erweiterte Eyesight-System, das noch mehr
Assistenzsysteme kombiniert.

Das Autohaus Schneider freut sich darauf, auch die Neuauflage des Subaru Impreza im sportlich-eleganten Design zu präsentieren. | Foto: Thorsten Kornmann
  • Das Autohaus Schneider freut sich darauf, auch die Neuauflage des Subaru Impreza im sportlich-eleganten Design zu präsentieren.
  • Foto: Thorsten Kornmann
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Für dynamisches Fahren

Das sportlich-elegante Design der Neuauflage hat STI nun noch einmal nachgeschärft: Dadurch präsentiert sich der Impreza noch eine Spur dynamischer. Abenteuerlust abseits befestigter Strecken wecken die beiden Konzeptfahrzeuge Crosstrek Boost Gear Concept und Rex Boost Gear Concept, die auf einen aktiven Lebensstil in der Natur ausgelegt sind.

Subaru: Über 400.000 Fahrzeuge verkauft

Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen. 1972 brachte Subaru den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Bis heute hat das Unternehmen weltweit mehr als 23 Millionen Fahrzeuge produziert, davon 21 Millionen Allrad-Fahrzeuge (Stand: September 2022). Seit 1966 produziert Subaru Fahrzeuge mit Boxermotoren, von denen bis heute 22 Millionen gebaut wurden (Stand: Juni 2022). In der RallyeWeltmeisterschaft gehörte Subaru zu den Top-Teams und holte sechs Mal den Weltmeister-Titel. Die Subaru Deutschland GmbH vertreibt seit 1980 Allrad-Pkw und hat bis zum 31.12.2022 in Deutschland 408.813 Fahrzeuge verkauft.

Subaru Pfalz: Autohaus Schneider in Hütschenhausen

Das Autohaus Schneider in Hütschenhausen ist seit 1981 Subaru-Vertragshändler, auf den gleichermaßen Verlass beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens wie beim Service ist. Das Team um Inhaber Hermann Schneider freut sich darauf, auch den neuen Impreza vorzustellen.

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen gemäß Richtlinie 1999/94/EG
Subaru Impreza e-BOXER 2. 0ie Platinum Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 7,2; außerorts: 5,8; kombiniert: 6,3; CO2-Emission in g/km kombiniert: 143; Effizienzklasse: B
Subaru  Impreza e-BOXER 2. 0ie Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 7,2; außerorts: 5,8; kombiniert: 6,3; CO2-Emission in g/km kombiniert: 143; Effizienzklasse: B
Subaru Impreza 1.6i Exclusive Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 8,4; außerorts: 5,6; kombiniert: 6,6; CO2-Emission in g/km kombiniert: 151; Effizienzklasse: C
Subaru Impreza 1.6i Trend Lineartronic: Kraftstoffverbrauch20 in l/100km innerorts: 8,2; außerorts: 5,5; kombiniert: 6,5; CO2-Emission in g/km kombiniert: 148; Effizienzklasse: C

Kontakt
Autohaus Schneider
Hauptstraße 2a
66882 Hütschenhausen
Telefon:06372 5095990
E-Mail: info@subaru-pfalz.de
Internet: www.subaru-pfalz.de

Verkauf
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 13 Uhr

Werkstatt
Montag bis Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Samstag nach Termin

Subaru Pfalz: Die tiefe Frontschürze und spezielle Felgen unterstreichen den dynamischen Charakter des Subaru Impreza.  | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
Das Autohaus Schneider freut sich darauf, auch die Neuauflage des Subaru Impreza im sportlich-eleganten Design zu präsentieren. | Foto: Thorsten Kornmann
Autor:

Autohaus Schneider aus Wochenblatt Landstuhl

Hauptstr. 2a, 66882 Hütschenhausen
+49 6372 5095990
info@subaru-pfalz.de
Webseite von Autohaus Schneider
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.