Anzeige

Neuer Subaru Crosstrek im Autohaus Schneider

Das Autohaus Schneider stellt den neuen Subaru Crosstrek vor. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2Bilder
  • Das Autohaus Schneider stellt den neuen Subaru Crosstrek vor.
  • Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

Hütschenhausen/Pfalz. Der neue Subaru Crosstrek ist da: Das Autohaus Schneider präsentiert das kompakte Crossover-Modell in seinem sportlich-robusten Design. 

Die Besucher erleben im Autohaus Schneider den XV-Nachfolger, für den sich Subaru bei der jüngsten Modellgeneration für den weltweit einheitlichen Namen Crosstrek entschieden hat. Auch künftig wird auf die bewährten Tugenden gesetzt, etwa auf den permanenten Allradantrieb mit einer erweiterten Komfort- und Sicherheitsausstattung. So macht der Crosstrek gleichermaßen Lust auf den Großstadtdschungel und auf die Natur.

Touchscreen als zentrales Bedienelement

Das Eyesight-Assistenzsysten schafft in dem kompakten SUV serienmäßig ein umfassendes Sicherheitsniveau. Der 11,6 Zoll große Full-HD-Touchscreen ersetzt zwei kleinere Bildschirme und dient als zentrales Bedienelement. So lassen sich das Audio- und Infotainmentsystem ebenso wie die Zwei-Zonen-Klimatisierung und die optionale Navigation bedienen.

Der permanente symmetrischen Allradantrieb und das erweiterte Allradmanagement X-MODE bescheren dem Fahrer und den weiteren Insassen eine angenehme und sichere Fahrt. Der Crosstrek ist wie nahezu alle Subaru-Modelle auf der Subaru Global Plattform aufgebaut und überzeugt mit seinen 22 Zentimetern Bodenfreiheit und einem sportlich-robusten Design.

Subaru Crosstrek: Das Allrad-Fahrzeug glänzt als kompaktes Crossover-Modell im sportlich-robusten Design | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • Subaru Crosstrek: Das Allrad-Fahrzeug glänzt als kompaktes Crossover-Modell im sportlich-robusten Design
  • Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
  • hochgeladen von Thorsten Kornmann

e-Boxer-Motor als Antrieb

Das Modell wird vom einem e-Boxer-Motor angetrieben: Das Mildhybrid-System kombiniert einen 100 kW/136 PS starken 2,0-Liter-Benziner mit einem kleinen Elektromotor. Die elektrische Unterstützung senkt den Kraftstoffverbrauch und optimiert die Beschleunigung und das Ansprechverhalten.

Subaru steht als Automarke für allradgetriebenen Pkw. 1972 brachte das Unternehmen seinen ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Bis heute hat es weltweit über 24 Millionen Fahrzeuge produziert, davon 22 Millionen Allrad-Fahrzeuge (Stand: Dezember 2023). Seit 1966 stellt Subaru Fahrzeuge mit Boxermotoren her, von denen bis heute 23,4 Millionen gebaut wurden (Stand: Dezember 2023). Die Subaru Deutschland GmbH vertreibt seit 1980 Allrad-Pkws und hat bis zum 31. Dezember 2023 in Deutschland 413.409 Fahrzeuge verkauft.

Das Autohaus Schneider in Hütschenhausen ist seit 1981 Subaru-Vertragshändler, auf den gleichermaßen Verlass beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens wie beim Service ist. Das Team um Inhaber Hermann Schneider ist auch gerne der Partner für den neuen Subaru Crosstrek.

Information über Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission nach Maßgabe des WLTP Prüfverfahrens:
Subaru Crosstrek: Verbrauch kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 174 g/km

Kontakt
Autohaus Schneider
Hauptstraße 2a
66882 Hütschenhausen
Telefon: 06372 5095990
E-Mail: info@subaru-pfalz.de
Internet: www.subaru-pfalz.de

Verkauf
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr

Werkstatt
Montag bis Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 12:30 bis 16:30 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr und 12:30 bis 15:30 Uhr

Das Autohaus Schneider stellt den neuen Subaru Crosstrek vor. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
Subaru Crosstrek: Das Allrad-Fahrzeug glänzt als kompaktes Crossover-Modell im sportlich-robusten Design | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
Autor:

Autohaus Schneider aus Wochenblatt Landstuhl

Hauptstr. 2a, 66882 Hütschenhausen
+49 6372 5095990
info@subaru-pfalz.de
Webseite von Autohaus Schneider
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.