Rheinland-Pfalzmeisterschaften Spitzensport Gerätturnen weiblich
Zwei Turnerinnen des TTS erfolgreich bei Rheinland-Pfalzmeisterschaften

34Bilder

Am 15.06.2019 gingen zwei unserer Turnerinnen des Turn-Team Sickingen bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften Spitzensport an den Start. Der erste Durchgang begann bereits morgens um 9 Uhr mit einer Allgemeinen Erwärmung auf der tollen Tumblingfläche in der Halle der TSG Grünstadt. Maren Christmann, die aktuell unsere älteste aktive Turnerin ist, konnte sich von den Pfalzmeisterschaften auf die RLP-Meisterschaften qualifizieren. Maren konnte sich toll im starken Teilnehmerfeld einreihen. Mit hervorragenden soliden Übungen an Sprung, Barren, Balken und Boden sicherte sie sich in der Leistungsklasse 2, Jahrgangsoffen, den 7. Rang. Im 2. Durchgang gingen die AK-Wettkämpfer an die Geräte. Cara Suarez startete als einzige Turnerin des TTS im Pflichtprogramm des Deutschen Turnerbundes in der AK 9 und belegt den 9. Rang. Cara erwischte leider nicht ihren besten Tag. Als wäre ein Wettkampf nicht schon schwer genug, musste sie doch direkt am Zittergerät, dem Balken, beginnen. Hier musste sie leider direkt ein paar Punkte liegen lassen. Dennoch schaffte sie es, den Frust abzuschütteln und turnte eine solide Boden- und Barrenübung. Sprung war ihr letztes Gerät. Leider schaffte die kleine Nachwuchsturnerin es hier nicht an die Leistung im Training anzuknüpfen. Dennoch hat sie es als 9-jährige auf eine RLP-Meisterschaft im Spitzensport geschafft – Hochachtung dafür. Beide Sportlerinnen haben viel aus dem Wettkampf gelernt und möchten nun umso mehr Vollgas in den nächsten Trainingseinheiten geben. Bereits nach den Sommerferien stehen die Mannschaftswettkämpfe an. Beide Turnerinnen werden eine große Stütze in ihrer Mannschaft sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen