Start des Turn-Team Sickingen bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften
TTS-Turnerin glänzt bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

4Bilder

Ramstein: Mit den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Gerätturnen weiblich am 16. Juni 2018 in Grünstadt geht die Frühjahrssaison im Gerätturnen zu Ende. Cara Suarez (2010) konnte als Starterin in der AK 8 im Spitzensport für unser Turn-Team Sickingen an den Start gehen. Wegen einer Änderung im Starterfeld musste Cara nicht wie geplant am Boden beginnen, sondern direkt mit dem Zittergerät der Frauen, dem Schwebebalken. Cara konnte etwas zittrig aber ohne Sturz den Balken beenden. Sogar den Bogengang hat sie ohne Probleme in den Stand gesetzt. Weiter ging es am Boden. Auch hier konnte Cara ihre volle Bodenübung mit Rondat Flick-Flack einwandfrei den Kampfrichterinnen aus ganz Rheinland-Pfalz präsentieren. Stolz und mit viel Mut ging sie in die zweite Hälfte der Meisterschaft. Mit einem hervorragenden Überschlag auf den Mattenberg konnte sich Cara wichtige Punkte einsammeln, die ihr einen kleinen Puffer verschaffen konnten. An das schwierigste Gerät, mit den höchsten Anforderungen an die Kids, ging Cara mit gemischten Gefühlen. Seit einem Monat klappt die Schwebe- und Langhangkippe im Training, allerdings spielt beim Wettkampf auch immer etwas Nervosität mit. Cara wurde erst vor einer Woche acht Jahre alt und muss bereits in ihren unheimlich jungen Jahren die größten Höchstleistungen an die Geräte zaubern. Am Stufenbarren musste sie leider einen Sturz bei der Aufhocke in Kauf nehmen, somit war leider der Puffer vom Sprung aufgebraucht. Bei den RLP-Meisterschaften schaffte Cara das, was nicht viele zeigen konnten. Cara konnte alle geforderten Elemente in ihrer Altersklasse präsentieren und die Schwierigkeiten mit Bravour meistern. Ihre Punktzahl zu den Pfalzmeisterschaften konnte sie um einiges verbessern, was uns als Trainerinnen unheimlich stolz macht. Am Ende konnte sich Cara den 6. Platz von 12 Starterinnen erturnen. Wir gratulieren Cara für diesen super Erfolg und sind gespannt, was wir in den kommenden Jahren von der kleinen Vorzeigeturnerin noch so alles erwarten können.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen