Nationalmannschaft zu Gast in Steinwenden
Tessa und Sven erneut erfolgreich

Tessa gewohnt laufstark auf der Runde
3Bilder

Am Wochenende fand der Lehrgang der Nationalmannschaft in Steinwenden statt. Es ist eine Anerkennung für die vielen Arbeiten. Wir bekamen viel Lob für unsere neu gestaltete Anlage und die Organisation des Lehrgangs berichtet Müller stolz.

Leider hatten wir mit dem Wetter bissel Pech es war kalt und Nieselregen. Das schießen war dadurch erschwert. Tessa und Sven hatten aber eine gute Lösung gefunden um die Hände etwas wärmer zu halten. Wir haben uns immer gegenseitig die Handschuhe zugeworfen vor und nach dem schießen, berichtet der Weltmeister.

Sportlich lief es für die beiden Klasse, Tessa konnte nach 3 Läufen in der Juniorinnen Klasse gewinnen, Sven konnte den 2. Platz belegen. Damit haben sie beide eine sehr gute Ausgangsposition für die kommenden Rennen und wären auch für den Weltcup im März in Ägypten vorgeschlagen. Jedoch werden beide daran aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen können.

Es waren sehr spannende Rennen, Tessa konnte im ersten Lauf den 2. Platz erkämpfen und den 2. Lauf gewinnen. Somit gingen sie punktgleich in den letzten und entscheidenden Lauf. Ihr Heimtrainer ist beeindruckt wie nervenstark sie erneut war und auch diesen Lauf für sich entschied. Es ist zwar noch früh in der Saison aber die Richtung stimmt.

Bei Müller lief es noch durchwachsen, im ersten Lauf hatte ich kein gutes Schießen und wurde 5 berichtet Sven. Im 2. Lauf konnte er sich durchsetzen und gewann. Im finalen Rennen schlichen sich erneut ein paar Fehler zu viel ein und er konnte ihn auf dem 3. Platz beenden.

Es freut mich sehr, das Tessa an die perfekte Saison aus dem letzten Jahr anknüpfen kann und hoffe sehr, dass ihre letzte Saison noch mit dem Titel Junior des Jahres belohnt wird, freut sich Tessas Trainer und ruft nochmal alle auf für Tessa unter folgendem Link abzustimmen https://www.dsb.de/jugend/junior-des-jahres

Autor:

Schützenverein Steinwenden aus Ramstein-Miesenbach

Schützenverein Steinwenden auf Facebook
Schützenverein Steinwenden auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Großer Fahrspaß: Mit drei Sondereditionen startet Subaru in die warme Jahreszeit. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2 Bilder

Subaru fährt mit drei Sondereditionen vor

Hütschenhausen/Pfalz. Die japanische Automarke Subaru präsentiert gleich drei Sondereditionen: Den Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“, den Forester „EDITION BLACK PLATINUM“ und den Outback „EDITION PLATINUM CROSS“. Die Neuheiten zum Frühjahr werden auch im Autohaus Schneider in Hütschenhausen angeboten. Der sportliche Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ In der „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ streift der Forester den Sportanzug über: Orangefarbene und schwarze Akzente verleihen dem SUV mehr Dynamik....

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.