Beide Frauenmannschaften Staffelsieger der Saison 2019/20
SV Kottweiler-Schwanden auf Erfolgskurs

Beide Frauenmannschaften können den Aufstieg feiern Foto: SVK

Kottweiler-Schwanden. Bereits zur Winterpause der Saison 2019/20 stellte der SV Kottweiler-Schwanden in der Frauen Bezirksliga Westpfalz und der Frauen Landesliga Westpfalz den Herbstmeister. In der Bezirksliga haben die Frauen II acht Punkte Vorsprung und sind bereits im dritten Jahr hintereinander Meister in dieser Klasse. Der Aufstieg wurde dadurch verhindert, da die
Frauen I immer knapp am Aufstieg in die Verbandsliga scheiterten und so den Platz in der Landesliga blockierten. So fehlten in der vergangenen Saison nur zwei Punkte zum Aufstieg. In der Landesliga sind die SVK Frauen zwar punktgleich mit Siegelbach, haben jedoch das bessere Torverhältnis.
Mit dem Abstimmungsergebnis im SWFV steigen die Erstplatzierten und somit beide Frauenmannschaften durch die Quotientenregelung auf.
Die Frauenmannschaft II ist Staffelsieger der Bezirksliga Westpfalz und spielt in der kommenden Saison in der Landesliga Westpfalz, die Frauenmannschaft I ist Staffelsieger in der Landesliga Westpfalz und steigt in die Verbandsliga auf. Nachdem die Frauen in der vergangenen Saison den Westpfalzpokal gewonnen haben, ist dies sicherlich mit das erfolgreichste Jahr im elften Jahr Frauenfußball beim SVK ist.
Seit Jahren steht im Verein der Frauenfußball mit an erster Stelle. Dies zeigt sich daran, dass alle Juniorinnenmannschaften ab der F-Jugend voll besetzt sind. Auch engagieren sich die Spielerinnen als Trainerinnen bei den Juniorinnen.
Mit dem Kunstrasenplatz am neu konzeptionierten Sport- und Freizeitzentrum konnte die Sportinfrastruktur auf den modernsten Stand gebracht werden. ps

Weitere Informationen:

www.SV-Kottweiler-Schwanden.de

Gewinnchance zum Stadtjubiläum

Ausgehen & GenießenAnzeige
Unter dem Motto "Dîner en Rouge" verwandelt sich die Innenstadt am 8. August zur festlichen Tafel - ganz in rot.  | Foto: Verena Leininger / mit KI erstellt
Aktion

Die Innenstadt wird rot: Open-Air-Tafel zum Stadtjubiläum [Gewinnspiel]

750 Jahre Kaiserslautern. Die Kaiserslauterer Innenstadt wird am Samstag, 8. August 2026, ab 18 Uhr zur roten Festtafel unter freiem Himmel. Unter dem Motto "Dîner en Rouge" lädt das Citymanagement zu einem festlichen und genussvollen Abend ein. Das "Wochenblatt" verlost sowohl Sitzplatzreservierungen an der festlichen Kaisertafel als auch Tische für Gruppen. Diese wird in der Neuen Stadtmitte Kaiserslautern im Bereich Fruchthallstraße/Schillerplatz aufgebaut. Wie „Dîner en Blanc“, aber ganz in...

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.