Sommerbiathlon in Steinwenden
Spannende Wettkämpfe mit hochklassigen Starterfeldern aus ganz Deutschland

Tessa Dietrich auf dem Weg auf die Laufrunde, ihre Schwester Mia (unten rechts) beim liegend schießen | Foto: Sven Müller
  • Tessa Dietrich auf dem Weg auf die Laufrunde, ihre Schwester Mia (unten rechts) beim liegend schießen
  • Foto: Sven Müller
  • hochgeladen von Schützenverein Steinwenden

Bereits morgens vor dem Start konnte man die Nervosität der Athleten spüren. Wer einen Blick auf die Meldeliste warf, konnte feststellen, dass Sportler aus ganz Deutschland angereist sind. In vielen Altersklassen sind die Medaillengewinner der letzten Deutschen Meisterschaften mit am Start. Für viele war es der erste Wettkampf seit einem Jahr, jeder wollte wissen wo er steht und hatte ein kribbeln im Bauch. 
Als um 10 Uhr dann endlich der Startschuss für den Massenstart LG viel, ging es direkt sehr rasant los. Für viele unserer Schüler war es der 1. Wettkampf, eine gute Gelegenheit bei einem so guten Starterfeld neue Eindrücke zu sammeln. Bei den Schülern weiblich gewann Tessa Dietrich souverän, in ihrem ersten Wettkampf behielt sie am Schießstand die Nerven und siegte mit einer super Zeit, die sie sogar bei den Schülern männlich aufs Podest gebracht hätte. Ihre Schwester Mia Dietrich (die jüngste Schülerin) erreichte einen sehr guten 5. Platz.
Marco Müller erwischte ebenfalls ein perfektes Rennen, mit nur einem Schießfehler und einer sehr guten Laufzeit konnte er sich gegen Samy Schu (Deutscher Meister 2018) sowie Max Hubl aus Hessen durchsetzen. 
In ihrem ersten Wettkampf belegten unsere Schüler Sebastian Schweikart den 4. Platz, Tom Dietrich 5. Platz, Till Bösl 6. Platz sowie Moritz Bösl den guten 7. Platz, diese tollen Ergebnisse geben viel Motivation für die kommenden Trainingseinheiten sowie Wettkämpfe. Janik Starck 3. sowie Annika Lutz 2. konnten in der Jugend m sowie Damen I durch sehr gute Schießleistungen sowie einer starken Schlussrunde weitere Podestplätze sammeln. 
Im anschließenden Target Sprint überzeugte erneut Tessa, sie lies sich am Schießstand nicht aus der Ruhe bringen und konnte auf der Laufstrecke sogar mit deutlich älteren Athleten mithalten, wir sind sehr gespannt was die kommenden Wettkämpfe bringen. 
Sven Müller ging ebenfalls in seiner Parade Disziplin dem Target Sprint an den Start, trotz einer kurzen Vorbereitung, da er stark in Organisation des Wettkampfes eingebunden war, konnte er die 1200m gepaart mit 2 stehend Schießeinheiten in sehr guten 4min 50s vor Max Hubl und Mark Andree Sippel gewinnen. 
Im KK Wettbewerb welcher stark besetzt war konnte Max Kull sowie Amelie Armbrüster jeweils den 3. Platz erreichen. Sehr spannend wurde es hier in der Herren III Klasse, mit 3 Medaillengewinnern der letzten Jahre konnte man viel erwarten. Bis zum letzten Schießen war alles offen, Stephan Werner aus Bingen konnte sich nach den 4km vor Mathias Schink sowie Andreas Tempelfeld durchsetzen. 
Sehr gefreut haben wir uns über das sehr positive Feedback über die Organisation sowie unsere neue Laufstrecke, hier gilt ein besonderer Dank Thomas Kurz sowie Jens Ohliger, die uns bei der Strecke sehr viel geholfen haben. Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr, mit dem Qualifikationslauf zur ISSF World Tour am 12. und 13. Juni in Landstuhl haben wir ein weiteres Highlight auf das wir uns freuen dürfen.

Autor:

Schützenverein Steinwenden aus Ramstein-Miesenbach

Schützenverein Steinwenden auf Facebook
Schützenverein Steinwenden auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Großer Fahrspaß: Mit drei Sondereditionen startet Subaru in die warme Jahreszeit. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2 Bilder

Subaru fährt mit drei Sondereditionen vor

Hütschenhausen/Pfalz. Die japanische Automarke Subaru präsentiert gleich drei Sondereditionen: Den Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“, den Forester „EDITION BLACK PLATINUM“ und den Outback „EDITION PLATINUM CROSS“. Die Neuheiten zum Frühjahr werden auch im Autohaus Schneider in Hütschenhausen angeboten. Der sportliche Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ In der „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ streift der Forester den Sportanzug über: Orangefarbene und schwarze Akzente verleihen dem SUV mehr Dynamik....

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.