Hervorragende Ergebnisse bei der LLG Landstuhl
Seegwooglauf in Ramstein

Ribana Bauser

Ramstein-Miesenbach. Zum inzwischen vierten Mal wurde der Seewooglauf in Ramstein ausgetragen. In diesem Jahr ist der Hauptlauf über zehn Kilometer Bestandteil des Laufladencups Westpfalz. Diesen Lauf in direkter Nachbarschaft und die Möglichkeit, Punkte für die Gesamtwertung des Laufladencups zu sammeln, haben sich die Athleten der LLG Landstuhl natürlich nicht entgehen lassen.
Mit sehr starker Performance auf der nicht einfach zu laufenden Strecke um den Seewoog und im Ramsteiner Reichswald konnten die Damen der LLG aufwarten. Auf Platz zwei und drei der Gesamtwertung waren Ribana Bauser und Katja Bambach anzutreffen. Mit 45:56 Minuten erlief Ribana sich den Sieg der W45. Katja folgte nach 47:02 Minuten der Vereinskollegin aufs Podest.
Das Läuferfeld bei den Herren war mit sehr vielen namhaften Sportlern der Region gespickt. Hinter dem Gesamtsieger Tim Könnel von der TuS 06 Heltersberg sicherte sich hier Maximilian Kries in 36:01 Minuten Platz zwei der Gesamtwertung. Eine knappe Minute später überlief Alexander Barnsteiner als Sieger der M40 die Ziellinie. Ebenfalls Altersklassensieger wurde Lucas Bambach in der U20 mit der Zeit von 46:11 Minuten. Peter Richtscheid schaffte es auf der schwierig zu laufenden Strecke noch unter der Stundengrenze zu bleiben. Für Walter Lang in der M70 blieb die Uhr nach exakt einer Stunde stehen. Er freute sich über Platz zwei seiner Altersklasse. Mit den bisherigen Ergebnissen der schon durchgeführten Läufe zum Laufladencup Westpfalz dürften sich die Sportlerinnen und Sportler der LLG auch einige Podestplätze der Wertung gesichert haben. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen