Für den Kartfahrer steht der lang ersehnter Start in die Saison bevor
Saisonstart für Kartfahrer Max Reis

Für Max Reis geht es endlich wieder auf die Strecke Foto: Max Reis Presse
  • Für Max Reis geht es endlich wieder auf die Strecke Foto: Max Reis Presse
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ramstein-Miesenbach. Zu Beginn des Jahres entschied sich der mehrfache Deutsche Meister Max Reis für den Aufstieg in eine höhere Motoren- und Altersklasse. Damit einher ging eine enorme Umstellung für das Nachwuchstalent. Das neue Kart verfügt mit nun circa 30 PS über deutlich mehr Leistung und auch sonst gab es einige Änderungen. Unter anderem werden in den höheren Klassen wesentlich weichere Reifenmischungen gefahren, die eine komplette Umstellung des Fahrstils erforderten.
Der Schüler des Reichswaldgymnasiums lernte jedoch schnell und konnte sich in den ersten Trainings im Frühjahr bereits gut an die neuen Bedingungen anpassen.
Leider waren aufgrund der Corona-Ausnahmesituation auch sämtliche Kartbahnen über mehrere Monate geschlossen. An Training auf der Rennstrecke war daher lange nicht zu denken. Aber Max Reis machte aus der Not eine Tugend und nutzte die gewonnene Zeit um zu Hause erfolgreich Onlinerennen in seinem Simulator zum bestreiten.
Auch musste der Saisonkalender aufgrund von Veranstaltungsabsagen einige Male durcheinander gewürfelt und die Rennveranstaltungen neu terminiert werden. Glücklicherweise konnte der ADAC nun mit dem Kart-Club-Kerpen ein Konzept entwickeln, dass die Durchführung von Kartrennen auf dem Erftlandring in Kerpen möglich macht.
Am kommenden Wochenende wird Max Reis daher nun endlich auf der traditionsreichen Michael-Schumacher-Kartbahn in der Nähe von Köln sein ersten Rennen bestreiten.
In den letzten Wochen war der schnelle Ramsteiner regelmäßig zum Training in Kerpen, um sich mit seinem Mechaniker und Fahrercoach bestmöglich auf die bevorstehenden Rennen vorzubereiten.
Zunächst wird Max Reis am Sonntag beim Saisonauftakt des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in der OK-Junior Klasse an den Start gehen und die Rennen als Generalprobe für den Start in die Rennserie ADAC Kart Masters eine Woche später an gleicher Stelle nutzen.
Am 2./3. August wird dann die langersehnte Auftaktveranstaltung der prestigeträchtigen Serie folgen. In der Klasse von Max Reis sind aktuell mehr als 40 Teilnehmer gemeldet und es wird spannend werden, wie er sich in diesem großen Feld behaupten kann.
Seine Premierensaison in der neuen Klasse möchte der talentierte Motorsportler nutzen, um möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und sich kontinuierlich zu verbessern. Er ist hochmotiviert und wird, wie in den vergangen Jahren, wieder „Vollgas geben“.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch den zahlreichen Sponsoren, die das Ausnahmetalent finanziell unterstützen und so die Ausübung dieser kostenintensiven Sportart ermöglichen. rre

Autor:

Max Reis aus Ramstein-Miesenbach

Webseite von Max Reis
Max Reis auf Facebook
Max Reis auf Instagram
Max Reis auf X (vormals Twitter)
Max Reis auf YouTube
Max Reis auf LinkedIn
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Das Haus Edelberg steht für seine gute Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau.  | Foto: Senioren-Zentrum Haus Edelberg
3 Bilder

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau: Teamklima ist Frage der Führung

Teamarbeit in der Pflege in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe gehört zu den angesehensten Häusern Deutschlands. Mit der Einrichtungsleiterin Eva Kühnle haben wir darüber gesprochen, was die Mitarbeiter jeden Tag bewegt und wie sie als Führungskraft die Mitarbeitermotivation noch stärken kann. Die Gründe für die gute Zusammenarbeit und Motivation in Bruchmühlbach-Miesau liegen im besonderen Teamgeist. Dieser hat im Haus Edelberg besonderen Stellenwert. Jeder einzelne soll laut...

RatgeberAnzeige
Altenpfleger-Jobs im Haus Edelberg sind gefragt. Vor allem das gute Arbeitsklima, die überdurchschnittliche Bezahlung, die Arbeit auf Augenhöhe und die Karrierechancen halten die Altenpfleger hier.  | Foto: Haus Edelberg
3 Bilder

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau: Haus Edelberg ist beliebter Arbeitgeber

Altenpfleger-Jobs in Bruchmühlbach-Miesau. Die Haus Edelberg Gruppe ist eines der angesehensten Unternehmen in der stationären Pflege. Auch das Pflegeheim in Bruchmühlbach-Miesau ist einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Region, sowohl für Pflegefachkräfte als auch für Altenpflegehelfer. Eine lange Betriebszugehörigkeit kommt unter Mitarbeitern häufig vor. Dem Pflegeheim bleiben die meisten Altenpfleger länger als fünf Jahre treu. Einige Pflegekräfte arbeiten bereits seit...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.