SpVgg Welchweiler – SpVgg 9:1
Nächste Klatsche

Foto: Pixabay/annca

Schrollbach. Im letzten Vorrundenspiel gab es für die SpVgg Schrollbach im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Welchweiler eine klare 9:1 Klatsche. Die Umstellungen in der Schrollbacher Mannschaft hatte nicht die gewünschte Durchschlagskraft und man musste bereits in der 4. Minute aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 durch T. Bolzer hinnehmen. Schrollbach hatte dann in der 6., 7. und 10. Minute drei gute Chancen zum Ausgleich, aber Roiger, Hallauer und Britton scheiterten an Torwart und Abwehrspielern. Der Gastgeber war zwar nicht um Klassen besser, aber sie spielten zielstrebiger nach vorne und hatten mit T. Bolzer immer einen Anspielpunkt von dem ständig Gefahr ausging. M. Lösch startete dann zu einigen Flankenläufen, aber er spielte sie nicht zu Ende, es fehlte einfach das Durchsetzungsvermögen an diesem Tag. In der 17. Minute hatte O. Kwasny, der nach langer Verletzung wieder im Kader stand, eine gute Kopfballchance zum Ausgleich, aber auch hier fehlten ein paar Körner. Eine Minute später setzte Ch. Schmitt eine 25 Meter Granate knapp am Tor vorbei. In der 21. Minute dann ein Foulspiel im Schrollbacher Strafraum und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte T. Oeser sicher zum 2:0 für den Gastgeber. Schrollbach verlor jetzt den Faden und es gab wieder viele Ungereimtheiten was das Abspiel betraf. Die Ordnung ging stellenweise verloren und dazu kamen unnötige Fouls rund um den Strafraum. In der 30. Minute nutzte T. Bolzer mit einem Freistoß aus 20 Meter seine Chance zum 3:0 aus. Kurz vor der Pause reagierte Torhüter K. Glaser hervorragend und konnte dreimal erfolgreich abwehren. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten.
Nach der Pause drückte Schrollbach, aber der Gastgeber konterte und war in der 54. Minute mit dem 4:0 durch Ch. Emrich erfolgreich. Trotzdem war Schrollbach dem Anschlusstreffer sehr nahe und in der 60. Minute war es dann soweit. N. Hallauer vollendet mit dem Kopf zum 4:1. Das Spiel war jetzt wieder gut verteilt. Ab der 70. Minute hatte aber der Gastgeber wieder mehr Spielanteile und spielte abgebrühter. In der 73. Minute traf S. Schreiner zum 5:1 und zog damit den Stecker vom Netz. In der 75. Minute erhöhte T. Bolzer per Freistoß aus 18 Meter auf 6:1. In der 77. Minute verarbeitete K. Cappel eine Flanke von rechts zum 7:1. Nach einem erneuten Foulspiel im Strafraum von Schrollbach, blieb dem Unparteiischen keine andere Wahl als wieder auf den Punkt zu zeigen. A. Stemler ließ sich die Chance in der 78. Minute nicht nehmen und verwandelte sicher zum 8:1 für Welchweiler. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute wiederum K. Cappel, der im Nachschuss zum 9:1 Endstand traf. Der Sieg der Gastgeber geht auf jeden Fall in Ordnung. Bei Schrollbach drückt der Schuh in der Abwehr. Bei 24 Gegentreffern aus drei Spielen muss man hier den Hebel ansetzen.
Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde mit Gegnern die auf Augenhöhe sind, hier muss man endlich Farbe bekennen und sich aus dem Schlamassel herausarbeiten.
Vorschau: Am Sonntag, 17. November, gastiert die SpVgg Schrollbach bei der SG Rehweiler/Ma./Stb. Spielbeginn: 14.45 Uhr. hhe

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Großer Fahrspaß: Mit drei Sondereditionen startet Subaru in die warme Jahreszeit. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2 Bilder

Subaru fährt mit drei Sondereditionen vor

Hütschenhausen/Pfalz. Die japanische Automarke Subaru präsentiert gleich drei Sondereditionen: Den Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“, den Forester „EDITION BLACK PLATINUM“ und den Outback „EDITION PLATINUM CROSS“. Die Neuheiten zum Frühjahr werden auch im Autohaus Schneider in Hütschenhausen angeboten. Der sportliche Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ In der „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ streift der Forester den Sportanzug über: Orangefarbene und schwarze Akzente verleihen dem SUV mehr Dynamik....

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.