TTS erstmalig FSJ-Einsatzstelle des Sportbundes
Jana Frank beginnt Freiwilliges Soziales Jahr beim Turn-Team Sickingen.

Erstmalig hat das Turn-Team Sickingen beim Sportbund eine Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr beantragt. Diese Einsatzstelle ermöglicht uns viele neue Herausforderungen leichter stemmen zu können. Neben dem immer wachsenden Anstieg an Verwaltungstätigkeit, die auf die Vereine zukommt, wachst erfreulicherweise unser Verein immer weiter und wird größer und größer. Darüber sind wir sehr glücklich, allerdings bringt dies immer mehr Arbeit und Aufwand mit sich. Jana Frank hat gerade ihr Abitur an der IGS Enkenbach-Alsenborn mit bravour gemeistert. Sie ist 19 Jahre jung und bereits seit vielen Jahren in unserem Verein tätig. Jana ist mit 13 Jahren zu uns nach Ramstein als Turnerin gekommen und hat viele Jahre aktiv im Leistungssport geturnt. Neben dem turnen ist ihre ganz große Leidenschaft die Leichathletik. Hier konnte sie bereits riesige Erfolge sammeln. Jana ist zweimalige Deutsche Meisterin im Deutschen-5-Kampf und hat viele weitere RLP- und Pfalz-Titel vorzuweisen. Seit 5 Jahren hat sie den Trainerweg im Gerätturnen eingeschlagen und ist eine unserer vielen tragenden Säulen im Turn-Team Sickingen. Als Jana sich auf die Stelle beworben hatte war es demnach keine schwere Entscheidung für unsere Vorstandsmitglieder, Jana für den Posten auszuwählen. Neben zahlreichen Spendenaktionen, Talensichtungen und – förderungen, haben wir viele Projekte, die wir in dieser Zeit mit Jana in unserem Verein umsetzten möchten. Unser Verein soll immer weiterwachsen und vielen Kindern die Möglichkeit geben Spaß am Gerätturnen zu haben. Wir freuen uns gemeinsam mit Jana unseren Verein weiterzuentwickeln. Ein herzlicher Dank gilt natürlich auch dem Sportbund Pfalz und dem Landessportbund für die Hilfe und Unterstützung. Viel Spaß Jana!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen