SpVgg Schrollbach – SV Hefersweiler 8:1
Gäste vom Platz gefegt

Foto: Pixabay/PIRO4D

Schrollbach. Mit einer sehr guten Leistung fegte Schrollbach die Gäste aus Hefersweiler mit 8:1 vom Platz. Trainer R. Kallmayer hatte die Mannschaft hervorragend eingestellt und die Vorgaben wurden zum größten Teil gut umgesetzt. Der Ball lief gut und in der 2. Minute konnte Schrollbach schon die erste gute Torchance verbuchen, aber M. Kühner vergab zu überhastet und den Nachschuss brachte N. Hallauer nicht mehr unter Kontrolle.
Die SpVgg machte weiter Druck. Nach einem Eckball gelang R. Kallmayer der 1:0 Führungstreffer in der 7. Minute. Die Gäste gingen jetzt mehr in die Offensive. In der 16. Minute patzte die Abwehr, aber die Gäste waren sehr unkonzentriert und konnten dieses Geschenk nicht verwerten. Die SpVgg ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und trug einen Angriff nach dem anderen in die gegnerische Hälfte. Nach einem Foulspiel der Gäste, kurz hinter der Mittellinie, legte sich K. Britton das Leder zurecht und sein Freistoß erreichte N. Hallauer, der per Kopf zum 2:0 in der 19. Minute traf. Die Gäste versuchten, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, aber Abwehrchef K. Britton konnte mit seinen beiden Abräumern S. Heinz und M. Horr immer wieder erfolgreich stören. In der 22. Minute fehlten Ch. Schmitt ein paar Zentimeter zum Torerfolg, aber sein Freistoß ging knapp am langen Eck vorbei. In der 32. Minute kamen die Gäste völlig unverhofft durch P. Sebastian, der einen Weitschuss aus gut 25 Meter in den Winkel setzte, zum 2:1 Anschluss. Schrollbach schüttelte sich kurz und fand schnell wieder seine Ordnung. Kurz vor der Pause traf N. Hallauer mit einem platzierten Schuss aus 16 Meter den Querbalken. Mit dem knappen Vorsprung ging man in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SpVgg das Tempo. In der 50. Minute hatte R. Kallmayer, nach einer Ecke, eine sehr gute Kopfballchance, die knapp übers Tor ging. In der 52. Minute war N. Hallauer zur Stelle und jagte das Leder, nach einer abgewehrten Ecke, zur 3:1 Führung in die Maschen. Aber noch nicht genug, in der 54. Minute ließ er mit einem super Flachschuss Torhüter S. Becker keinerlei Chancen zum 4:1 für die SpVgg. Die Gäste hatten keinen Plan, um sich zu befreien, so massiv waren die Angriffe der SpVgg. In der 60. Minute gab es dreimal die Chance für Schrollbach, erst rettete der Torhüter, dann die Querlatte und der Nachschuss ging um Zentimeter am langen Eck vorbei. Die Gäste waren bis dahin noch gut bedient, aber sie versuchten mit einigen Kontern zum Erfolg zu kommen, aber die Aussichten waren sehr spärlich. Nach schöner Hereingabe von F. Kirsch, war N. Hallauer in der Box und sorgte in der 73. Minute für das 5:1 und machte seinen Hattrick perfekt. Eine Minute später erzielte R. Kallmayer per Kopf das 6:1 für die SpVgg. F. Kirsch krönte seine Leistung in der 85. Minute mit einem satten 18 Meter Schuss zum 7:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte M. Syriste in der 90. Minute, als er eine Flanke von N. Hallauer über die Linie zum 8:1 Endstand drückte. Schrollbach siegte hoch verdient und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Unparteiische zeigte eine gute Leistung in einem fairen Spielverlauf.

Vorschau: Am Sonntag, 8. März, gastiert die SpVgg Schrollbach bei der SG GlanAlb. Spielbeginn: 13.15 Uhr. hhe

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Großer Fahrspaß: Mit drei Sondereditionen startet Subaru in die warme Jahreszeit. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2 Bilder

Subaru fährt mit drei Sondereditionen vor

Hütschenhausen/Pfalz. Die japanische Automarke Subaru präsentiert gleich drei Sondereditionen: Den Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“, den Forester „EDITION BLACK PLATINUM“ und den Outback „EDITION PLATINUM CROSS“. Die Neuheiten zum Frühjahr werden auch im Autohaus Schneider in Hütschenhausen angeboten. Der sportliche Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ In der „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ streift der Forester den Sportanzug über: Orangefarbene und schwarze Akzente verleihen dem SUV mehr Dynamik....

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.