SpVgg Schrollbach gewinnt 3:2
Erfolgserlebnis eingetroffen

Foto: Pixabay/jarmoluk

Schrollbach. Nach einer langen Durststrecke hatte Schrollbach endlich wieder ein Erfolgserlebnis und siegte gegen die SG knapp mit 3:2. Obwohl Schrollbach erneut ersatzgeschwächt (ohne K. Britton, J. Körber, D. Lamparth und M. Lamparth) antreten musste, spürte man von Beginn an, dass man heute die Wende herbeiführen wollte. Die Gäste aber hatten in der 4. Minute, nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld, ihre erste gute Chance, aber S. Christmann im Tor von Schrollbach holte den Ball aus der langen Ecke. Schrollbach erspielte sich in der Folgezeit eine optische Überlegenheit heraus. N. Hallauer hatte dann eine gute Chance zur Führung, die aber abgewehrt wurde. Die Gäste spielten schnörkellos und suchten immer wieder, mit langen Bällen die Angreifer zu erreichen, aber die Abwehr um Ch. Schmitt war auf dem Posten und leiteten die abgewehrten Bälle weiter ins Angriffszentrum. Dort lauerten M. Lösch sowie N. Hallauer und F. Bartz. Zwischenzeitlich hatte man einige Standards mit Freistößen und Eckbällen, die aber nichts einbrachten. Die beste Chance zur Führung hatte P. Krück, aber der Winkel war zu spitz und das Leder tuschierte den langen Pfosten.
In der 27. Minute steckte O. Bossung das Leder durch die Abwehr zu M. Lösch, der zog davon und schloss mit einem fulminanten Schuss aus 18m ab, aber das Leder landete wieder am Pfosten und die SG konnte klären. Die größte Chance vor der Pause hatte F. Bartz, der den super Pass von M. Lösch freistehend aus 14m nicht im Tor unterbrachte, weil Torhüter J.N. Marx lange stehen blieb und klären konnte. In der 45. Minute hätten die Gäste beinahe den Führungstreffer erzielt, aber das Leder ging um Zentimeter am langen Eck vorbei. Mit dem 0:0 wechselte man die Seiten.
Nach der Pause erhöhte Schrollbach den Druck und hatte in der 47. Minute mit F. Bartz und Ch. Schmitt zwei gute Chancen. Der Führungstreffer lag in der Luft. Auch Neuling Ch. Jung schaltete sich immer wieder in den Angriff mit ein und hatte gute Szenen ebenso J. Becker, die viel Druck nach vorne machte
In der 50. Minute dann ein schöner Angriff über links mit M. Lösch, er brachte eine mustergültige Flanke in den Strafraum und N. Hallauer war zur Stelle und hämmerte die Kugel unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Jetzt hatte Schrollbach die Zügel in der Hand und erspielte sich eine Reihe guter Chancen durch M. Lösch und J. Becker heraus, aber sie wurden zu überhastet vergeben. Es gab anschließend eine Reihe Ecken, eine davon brachte F. Bartz genau zu N. Hallauer, der per Kopf zum 2:0 erhöhen konnte. Der eingewechselte B. Roiger verstärkte die Angriffe, er schaffte dann in der 77. Minute mit einem abgefälschten Schuss aus halbrechter Position die verdiente 3:0 Führung für Schrollbach. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und kamen in der 79. Minute durch das 3:1 von M. Schallmo zurück ins Spiel. Bei Schrollbach schlichen sich jetzt Fehler ein und in der 83. Minute wurde ein Angreifer im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte R. Schmitt sicher zum 3:2 Anschluss.
Schrollbach wackelte jetzt gewaltig und M. Wilhelm hatte in der 86. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, denn er traf aus 10m den Pfosten und der Nachschuss ging übers leere Tor. Viel Glück für Schrollbach, aber der Sieg geht dennoch in Ordnung, da vom Spielverlauf her Schrollbach die besseren Möglichkeiten hatte. Der Unparteiische hatte in dieser sehr fairen Begegnung keine Mühe und leitete souverän. hhe

Vorschau: Am Sonntag, 29. September, erwartet die SpVgg Schrollbach die SG Theisbergstegen/Etschberg. Spielbeginn: 15 Uhr.

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Großer Fahrspaß: Mit drei Sondereditionen startet Subaru in die warme Jahreszeit. | Foto: SUBARU Deutschland GmbH, Friedberg
2 Bilder

Subaru fährt mit drei Sondereditionen vor

Hütschenhausen/Pfalz. Die japanische Automarke Subaru präsentiert gleich drei Sondereditionen: Den Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“, den Forester „EDITION BLACK PLATINUM“ und den Outback „EDITION PLATINUM CROSS“. Die Neuheiten zum Frühjahr werden auch im Autohaus Schneider in Hütschenhausen angeboten. Der sportliche Forester „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ In der „EDITION EXCLUSIVE CROSS“ streift der Forester den Sportanzug über: Orangefarbene und schwarze Akzente verleihen dem SUV mehr Dynamik....

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.