Schäferhundeverein OG Ramstein gibt Änderungen bekannt
Gelungene Workshops und Neuerungen

Hunde und Herrchen fühlen sich sichtlich wohl beim Schäferhundeverein OG Ramstein  Fotos(2): Schäferhundeverein OG Ramstein
2Bilder
  • Hunde und Herrchen fühlen sich sichtlich wohl beim Schäferhundeverein OG Ramstein Fotos(2): Schäferhundeverein OG Ramstein
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ramstein-Miesenbach. Der Schäferhundeverein OG Ramstein und Umgebung führte vom 11. bis zum 13. September einen Schutzdienst–Workshop durch. Man hatte sich einiges einfallen lassen, um die Hunde zu fordern. Henry Zolinski führte die Teilnehmer durch den Workshop und vermittelte sein Wissen an die 15 Teilnehmer. Große Unterstützung hatte Henry Zolinski durch den Helfer Jan Rauenschwender, der ihm tatkräftig zur Seite stand. Die fleißigen Helferlein in der Küche und die gesamte Organisation des Workshops kamen bei allen gut an. Es war alles in allem ein gelungenes Wochenende.
Das Zweite Highlight für den Verein schloss sich dann direkt an und man führte am Wochenende vom 23. bis zum 27. September einen Spürhunde- und Mantrailing-Workshop durch. Aus Hessen, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Rheinland-Pfalz kamen insgesamt 20 Teilnehmer, die teilweise schon am Donnerstag anreisten, um Ramstein kennenzulernen. Maik Lampert konnte hier die Teilnehmer von seinen Fähigkeiten überzeugen und für viele interessante Einblicke sorgen. Alle waren begeistert und nahmen viel Neues für ihre Trainingseinheiten in ihren OGs mit. Organisation und Bewirtung durch Michael Kern und seine Helfer waren wieder super und wurde auch durch die Teilnehmer sehr gelobt.
Nachdem der 1. Vorsitzende des Vereins im Mai 2020 zurückgetreten ist, war es erforderlich, bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Neu– und Ergänzungswahlen durchzuführen.
Die Vorstandschaft ist nun wieder sehr gut aufgestellt und möchte auch gleich ein paar Änderungen bekanntgeben.
In heutigen Zeiten wollen die Menschen nicht nur Schäferhunde als besten Freund. Es werden viele schöne Rassen und auch sehr viele Mischlingshunde gehalten, mit denen gerne Hundesport oder aber nur eine schöne, aktivere Freizeit verbracht werden möchte.
Der Schäferhundeverein OG Ramstein und Umgebung, möchte allen Interessierten die Möglichkeit bieten, dies mit ihren Lieblingen zu tun und sich beim Verein wohl zu fühlen. Im Moment hat der Schäferhundeverein OG Ramstein jeden Sonntag ab 10 Uhr geöffnet und Hundefreunde können gerne mit der Übungsleiterin Sabine Weinkauff, Manuela Eckerle und Michael Kern in die Trainings herein schnuppern. ps

Hunde und Herrchen fühlen sich sichtlich wohl beim Schäferhundeverein OG Ramstein  Fotos(2): Schäferhundeverein OG Ramstein
In Aktion
Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
E-Center Jahke in Ramstein: Das Obst und Gemüse findet immer den kürzesten Weg vom Produzenten zum EDEKA-Markt und ist erntefrisch
7 Bilder

E-Center Jahke Ramstein: Frische und Qualität
Bio-Produkte zum attraktiven Preis

Ramstein-Miesenbach. Das ganze Jahr über frisches Obst und Gemüse ohne lange und aufwendige Lieferprozesse – dafür steht das E-Center Jahke in Ramstein. Ein knackfrisches Sortiment, das keine Wünsche offen lässt, finden die Kunden in der Obst- und Gemüseabteilung. Das Sortiment von EDEKA Bio umfasst eine große Auswahl täglich frischer Lebensmittel, meist aus regionaler Herkunft. Und für den besonderen Fleischgenuss bietet das E-Center Jahke seinen Kunden köstliches, trocken gereiftes...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen