Adventsfeier in der Kita Siebenstark Steinwenden

Am zweiten Advent fand im Prot. Kindergarten Siebenstark in Steinwenden ein Adventscafe statt. In mühevoller Arbeit und mit ganz viel Liebe zum Detail verwandelten die Erzieherinnen und Erzieher den Kindergarten in ein weihnachtliches Paradies für Groß und Klein. Beim Betreten der Einrichtung kam sofort festliche Stimmung auf und man konnte viele leuchtende Kinderaugen sehen. Es gab verschiedene Stationen, an welchen die Kinder teilnehmen durften. Beim Verzieren von Lebkuchen und Gestalten von weihnachtlichen Basteleien durften sich die Kleinen kreativ ausleben. Spannend war das Durchlaufen eines winterlichen Labyrinthes und die Reise des kleinen Bären zum Christkind. Für letzteres wurde sogar ein Raum in einen richtigen Wald verwandelt und man durfte darin interaktiv agieren. Nach weiteren tollen Aktivitäten konnte man sich im Cafe mit Kuchen und Getränken stärken. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Verkauf von weihnachtlichen Köstlichkeiten durch den Eltern-Ausschuss.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen