Realschule plus Am Reichswald verabschiedet Absolventen
Abschlussfeier für 83 Schülerinnen und Schüler

Abschlussfeier an der Realschule plus  Foto: PS/Realschule plus „Am Reichswald“
  • Abschlussfeier an der Realschule plus Foto: PS/Realschule plus „Am Reichswald“
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ramstein-Miesenbach. „Prom“, unter dieses Motto stellten die Schülerinnen und Schüler der fünf Abschlussklassen der Realschule plus „Am Reichswald“ ihre Entlassfeier im Congress Center Ramstein. Entsprechend war auch das Bühnenbild aufgebaut, das einen Hauch von Glamour und Party vermittelte. Durch die Abschlussfeier der 83 Schülerinnen und Schüler führten Jana Abich und Sina Sanders. Nachdem alle Abgänger feierlich in den Saal eingelaufen waren, zeigte sich auch der Stargast des Abends, das lebensgroße Maskottchen der Schule „Rudi vom Reichswald“. Dieser wollte die Abschlussfeier auf gar keinen Fall verpassen und begrüßte mit den beiden Moderatorinnen alle Anwesenden.
Während der Feierstunde sangen Schülerinnen der Klasse 10b und die Klassen 9c und 9d mit ihrem Musiklehrer Herr Krebs mehrere Lieder. Ebenfalls wurde in einem Sketch der 10b ein Schultag nachgespielt, bei dem auch die verschiedenen Lehrer parodiert wurden. Die Klasse 9e hatte im Vorfeld eigene Marmelade hergestellt und diese an diesem Abend bei der Übergabe der Zeugnisse jedem Schüler überreicht.
In einer tollen Rede bedankten sich Saphira Müller und Jana Abich bei allen Lehrern und Mitarbeitern der GTS und betonten, wie sehr ihnen die Realschule plus ans Herz gewachsen sei.
Wie in den zurückliegenden Jahren wurden auch diesmal wieder Schülerinnen und Schüler für besondere schulische Leistungen, soziales Engagement oder positive Arbeitshaltung an der Schule ausgezeichnet. Die Preise erhielten Jana Abich, Saphira Müller, Kai Lam Li, Giselle Lindemer, Sarah Sanchez, Annie Laguer, Thomas Brunnmeier, Daniel Roth, Oliver Wall und Alicia Valentini.
Am Ende standen dann Lehrer und Schüler gemeinsam auf der Bühne und tanzten zusammen. Ein weiteres Zeichen dafür, dass gerade dieses gemeinsame Miteinander die Realschule plus Am Reichswald auszeichnet. bpf

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen