Steine und Wurfgeschosse: Mehrere Autos über Weihnachtstage beschädigt

In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Zweibrücken die Ermittlungen aufgenommen | Foto: Kim Rileit
  • In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Zweibrücken die Ermittlungen aufgenommen
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Ralf Vester

Zweibrücken. Über die Weihnachtstage kam es in Zweibrücken zu Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen, bei denen bislang unbekannte Täter beteiligt waren. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 26. Dezember 2025, wurden in der Friedrich-Ebert-Straße zwei ordnungsgemäß abgestellte Pkw beschädigt. Dabei handelt es sich um einen roten Skoda Kamiq sowie einen roten Toyota Yaris. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Fahrzeuge mit Steinen beworfen. Die Tatzeit liegt zwischen 20.30 Uhr am Donnerstag und 10 Uhr am Freitag. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Freitag, 26. Dezember 2025, gegen 18 Uhr in der Karlstraße. Dort verschafften sich drei unbekannte Jugendliche Zutritt zu einem Mehrparteienhaus. Aus einem Fenster im Treppenhaus warfen sie mehrere Gegenstände auf den Gehweg. Dabei wurde ein vor dem Anwesen geparkter grauer Toyota Auris getroffen und beschädigt. In diesem Fall beläuft sich der entstandene Sachschaden auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Zweibrücken die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich per E-Mail unter pizweibruecken@polizei.rlp.de
oder telefonisch unter 0631/369-15399 mit der Polizeiinspektion Zweibrücken in Verbindung zu setzen. rav/pizw

Wirtschaft & HandelAnzeige

Gründungsstipendium RLP 2026: Jetzt informieren und Chance nutzen

bic. Auch im Jahr 2026 startet wieder eine neue Bewerbungsrunde für das Gründungsstipendium START in RLP. Interessierte können sich jetzt über Fördervoraussetzungen zu START in RLP informieren und herausfinden, ob die eigene, noch junge Gründung oder Gründungsidee förderfähig ist.  Denn auch im Jahr 2026 fördert das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz wieder  innovative Gründerinnen und Gründer in Rheinland-Pfalz mit monatlich 1000 Euro für bis zu...

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ