Räuberischer Diebstahl im Bus: Täterpaar verletzt Fahrer und flüchtet

In Zweibrücken ist es am Donnerstag zu einem mutmaßlich räuberischen Diebstahl in einem Linienbus gekommen | Foto: Kim Rileit
  • In Zweibrücken ist es am Donnerstag zu einem mutmaßlich räuberischen Diebstahl in einem Linienbus gekommen
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Ralf Vester

Zweibrücken. In Zweibrücken ist es am Donnerstag, 19. Februar, zu einem mutmaßlich räuberischen Diebstahl in einem Linienbus gekommen. Wie die Polizeiinspektion Zweibrücken mitteilt, wurde einer 52-jährigen Frau gegen 7.20 Uhr ihr Mobiltelefon der Marke Redmi entwendet.

Die Frau fuhr in einem Linienbus, der vom ZOB in Richtung Outlet-Center unterwegs war. Der Tatverdacht richtet sich derzeit gegen ein Paar, das ebenfalls in dem Bus mitfuhr und an der Haltestelle Steinhauser Straße aussteigen wollte.

Als der Busfahrer versuchte, das Paar bis zum Eintreffen der Polizei an der Weiterfahrt zu hindern, griffen die beiden ihn an. Dabei verletzten sie den Fahrer leicht am Handgelenk. Anschließend gelang es dem Paar, an der Haltestelle Steinhauser Straße auszusteigen und in unbekannte Richtung zu flüchten.

Der Mann soll etwa 30 Jahre alt und rund 1,85 Meter groß sein. Er hatte eine auffällig schmale Figur, trug eine schwarze Wollmütze mit unbekanntem Aufdruck sowie eine schwarze, längere Stoffjacke. Sein Gesicht wirkte schmal und kantig, am rechten Ohr trug er mehrere Ohrringe. Er sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent oder Dialekt.

Die Frau wird auf etwa 28 Jahre und rund 1,60 Meter Größe geschätzt. Auch sie hatte eine schmale Figur, blond gefärbte, glatte und nackenlange Haare sowie ein schmales, längliches Gesicht. Sie trug eine helle Jacke, die bis über die Taille reichte, mehrere Ohrringe und ein Piercing an Augenbraue oder Nase. Sie sprach flüssig Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen oder zum Tatgeschehen geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Zweibrücken telefonisch unter 0631/369-15399 oder per E-Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de entgegen.

Wochenblatt präsentiert das Pfalzfest Ludwigshafen

LokalesAnzeige
Pfalzfest 2026: Besonders in den Abendstunden füllt sich der Volkfestplatz, die geselligen Biergärten und Weindörfer. Lichter tauchen ihn in ein stimmungsvolles Licht.  | Foto: Martina Wörz/Lukom
3 Bilder

Pfalzfest Ludwigshafen 2026: Neuigkeiten und Programm zum Riesenrummel [Gewinnspiele]

Pfalzfest Ludwigshafen 2026. Vom 12. bis 21. Juni 2026 findet mit dem Pfalzfest eines der größten, meistbesuchten Volksfeste der Pfalz im Ebertpark statt. Die 4.000 bis 5.000 Volksfestbesucher, die täglich kommen, erwartet alles, was das Herz höherschlagen lässt: Riesenspaß und neue Fahrgeschäfte im Vergnügungspark; Konzerte bekannter Bands sowie ein Rahmenprogramm mit Events und Feuerwerken der Extraklasse. Das Angebot an feinster, bunter Kulinarik lässt sich nebenbei genießen. Wer Wein mag,...

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ