BBS Neustadt erneut als MINT-Schule ausgezeichnet
- von links:
Schulleiter Clemens Kaesler, MINT-Beauftragte Sabine Becker, Bildungsminister Sven Teuber - Foto: BBS Neustadt Sabine Becker
- hochgeladen von BBS Neustadt
In Mainz wurden 62 Schulen aus Rheinland-Pfalz für ihr Engagement in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sowie in der digitalen Bildung geehrt. 26 Schulen erhielten den Titel „Digitale Schule“, 47 wurden als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet – darunter erneut die BBS Neustadt an der Weinstraße.
Die Ehrung, die jeweils drei Jahre gilt, würdigt Schulen, die junge Menschen gezielt auf die technologischen Herausforderungen der Zukunft vorbereiten. Die Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz und wird von der Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ getragen.
Autor:BBS Neustadt aus Neustadt/Weinstraße |
|
| Robert-Stolz-Str. 30, 67433 Neustadt / Weinstr. | |
| +49 6321 490010 | |
| clemens.kaesler@bbs-nw.de | |
| Webseite von BBS Neustadt | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.