Babbel doch-Festival 2025:
Drei Tage mit den Größen der Pfälzer Mundart

BABBEL DOCH 2 - Plakat | Foto: Schörlehead GbR
7Bilder

Babbel doch! Drei Tage Mundartfestival vom 13. bis 15. Juni 2025 in Fußgönheim, das begeistern wird, denn die Größen der Szene haben zugesagt. Organisiert hat das Ganze mit Herzblut die Schörlehead GbR rund um den Kopf der Formationen Fine R.I.P. und Woifeschdkänisch, Monji El Beji. Der wird mit den Festival-Moderatoren Michael Landgraf und Andreas Trischmann, mit Staatssekretär Andy Becht und einem Vertreter des mitveranstaltenden Rhein-Pfalz-Kreises die Eröffnung am Freitagabend genau 17:00 Uhr gestalten. Dann werden die Comedians Alice Hoffmann aus dem Saarland sowie René Weintz mit Götz Valter die Lachmuskeln strapazieren, die Pälzer Cantry Band, Uli Valnion sowie Woifeschdkänisch werden musikalisch die beiden Bühnen rocken. Im Talk führt Benjamin Wagener in die Filme „Hiwwe wie Driwwe“ ein, die an beiden Abenden als Mitternachtskino gezeigt werden. Harald Schneider wird an allen Tagen seinen neuen Kommissar Palzki-Krimi „Totgebabbelt“ präsentieren, der das Babbel doch!-Festival in einen Tatort verwandelt.
Am Samstag geht es bereits um 12:00 Uhr los, wenn HGH, Uli & Pirmin, "Langhals und Dickkopp" aus dem Saarland, „Die original Palmdudler“ aus Hessen, Alexis Bug, Chako Habekost, Geld et Nelt, Kättl Feiderdaach und schließlich Fine R.I.P. von großen „Dubbeglas-Bühne“ aus die Fans der Mundart begeistern. Auf der kleineren „Stilglas“-Bühne entzücken die Mundartpoetinnen Edith Brünnler und Maritta Reinhardt, der Musiker Charly Weibel aus der rechtsrheinischen Kurpfalz, Reinig, Braun & Böhm sowie Joe Schorle und Willi Brausch das Publikum mit leiseren Tönen.
Der Sonntag beginnt 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst uff Pälzisch auf der kleinen Bühne, gefolgt vom Podcast „Palz Gschichde“, gestaltet von Patrick Kuhn, und einem Auftritt von Yo Allerdann-Alex Lützke. Auf der Dubbeglas-Bühne werden "Hinz und Kunz",  „Schnapps“ aus dem Elsass, Amanda Zwingenberger sowie zum krönenden Abschluss die Paten des Pfalzrock, „Die anonyme Giddarischde“, zu hören sein.
Für das leibliche Wohl sorgt der Genusshof Ehrlich, wo das Festival wieder stattfindet. Vor Ort ist der Maxdorfer Buchladen, auch mit der Möglichkeit, Exemplare von Buchautoren wie Harald Schneider oder Michael Landgraf mit einer persönlichen Widmung zu erhalten. Steffen Boiselle wird drei Tage Live-Zeichnen und an Ständen erhält man Fan-Artikel von Fine R.I.P., Woifeschdkänisch und Hiwwe wie Driwwe. Tickets und einen aktuellen Überblick über das Festival erhält man über die Website https://babbeldoch.de/.

Autor:

Michael Landgraf aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.