Betrunkener Autofahrer gefährdet Verkehr auf der Strecke Maikammer–Edenkoben
- Ein betrunkener Autofahrer brachte am Sonntagabend andere in Gefahr – nur durch Bremsen konnte ein Unfall verhindert werden. Die Polizei Edenkoben ermittelt und bittet um Hinweise.
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Maikammer. Am Sonntag, 2. November 2025, kam es gegen 19.05 Uhr zu einer gefährlichen Situation auf der Landstraße zwischen Maikammer und Edenkoben. Ein Zeuge meldete der Polizei einen Pkw, der mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs war.
Zwischen Venningen und Altdorf geriet das Fahrzeug mehrfach auf die Gegenfahrbahn, sodass ein entgegenkommender Autofahrer stark abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Polizei den 42-jährigen Fahrer aus der Südpfalz an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige erstattet. Zudem ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.
Die Polizei Edenkoben bittet Zeugen, insbesondere den entgegenkommenden Pkw-Fahrer, sich unter der Telefonnummer 06323 9550 zu melden. [Polizei Edenkoben]
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.