Stadtmarken-Wettbewerb ruft zum Mitgestalten auf
„Landau fördert Ideen“

Die attraktive Landauer Innenstadt ist eine der großen Stärken der Stadt Landau. Der Wettbewerb „Mitgestalten – Landau fördert Ideen“ möchte diesen „Markenbaustein“ weiter mit Leben füllen.
  • Die attraktive Landauer Innenstadt ist eine der großen Stärken der Stadt Landau. Der Wettbewerb „Mitgestalten – Landau fördert Ideen“ möchte diesen „Markenbaustein“ weiter mit Leben füllen.
  • Foto: Stadt Landau
  • hochgeladen von Britta Bender

Landau. Ihre attraktive Innenstadt, eine besondere Lebensqualität und die Lage inmitten der Südpfalz machen die Stadt Landau besonders attraktiv. Diese drei Markenbausteine wurden in einem Stadtmarken-Prozess unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger erarbeitet und als zentrale Stärken Landaus identifiziert – seitdem gilt es, sie mit Leben zu erfüllen. Um die Markenbausteine auf kreative Weise weiter hervorzuheben, sucht das Stadtmarketing unter Vorsitz von Oberbürgermeister Thomas Hirsch nun nach den besten Ideen für Landau.
Der Wettbewerb „Mitgestalten – Landau fördert Ideen“ steht Einzelpersonen, Teams, Vereinen und Unternehmen offen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
„Viele Bürgerinnen und Bürger haben gute Ideen in den Stadtmarkenprozess eingebracht, wie die Stadt Landau noch attraktiver werden kann“, erläutert der Stadtchef. „Der Wettbewerb bietet nun die Möglichkeit, die besten Vorschläge auszuwählen und vor allem dank der Unterstützung der Sparkasse Südliche Weinstraße auch umzusetzen. Ich rufe alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu auf, uns ihre Ideen für ihre Heimatstadt zu nennen.“
Einsendeschluss für den Ideen-Wettbewerb ist der 31. Oktober. Wer sich beteiligen möchte, sendet bitte ein ausgearbeitetes Konzept und einen Kostenplan an stadtmarketing@landau.de. Die beiden besten Konzepte werden mit jeweils bis zu 2.500 Euro gefördert.
„Die Bürgerinnen und Bürger erhalten die Möglichkeit, sich aktiv in die Stadtentwicklung einzubringen“, bekräftigt OB Hirsch. „Wer eine gute Idee hat, die die Stärken der Stadt Landau auf besondere Weise betont und weiter ausbaut, kann diese mit Unterstützung des Stadtmarketings selbst umsetzen.
Ob Veranstaltung oder bauliches Vorhaben, ob einmaliges Event oder regelmäßiges Angebot: Wir freuen uns auf Ihre Ideen für Landau!“ ld
Weitere Informationen www.stadtmarketing-landau.de/landaumitgestalten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen