Science Fair in Landau
- Foto: Technologie Netzwerk Südpfalz e.V.
- hochgeladen von Technologie-Netzwerk Südpfalz e.V.
Die Science-Fair in Landau hat auch in diesem Jahr gezeigt, wie viel Kreativität, Neugier und Engagement in unseren Schülerinnen und Schülern steckt. Unter dem Motto „Entdeckung - Erfindung“ wurden zahlreiche spannende Projekte präsentiert, von naturwissenschaftlichen Experimenten bis hin zu technischen und gesellschaftlichen Fragestellungen.
Die Teilnehmer traten einzeln oder in Teams in den Kategorien „Mensch und Gesellschaft“ sowie „Natur und Technik“ an. Besonders beeindruckend war die Vielfalt der Ideen sowie die Leidenschaft, mit der die Projekte entwickelt und vorgestellt wurden.
Neben der fachlichen Leistung standen vor allem Eigeninitiative, Teamarbeit und Präsentationsfähigkeit im Mittelpunkt - genau die Kompetenzen, die für die Zukunft entscheidend sind.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie insbesondere an die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner für ihre hervorragenden Beiträge!
Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam rund um das Zentrum für Lehrkräftebildung und das Otto-Hahn-Gymnasium Landau sowie allen beteiligten Partnern und Unterstützern. Das Technologie-Netzwerk Südpfalz e. V. hat die Veranstaltung als Sponsor begleitet und damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen geleistet.
Es war ein rundum gelungener Tag, der eindrucksvoll gezeigt hat, wie lebendig und spannend MINT-Förderung in der Region ist.
Autor:Technologie-Netzwerk Südpfalz e.V. aus Wochenblatt Rülzheim |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.